Es gibt bei mir einiges was mich an meinem Wagen nervt, aber vorweg: auch viel mehr Sachen die ich am Wagen liebe, sonst hätte ich längst einen anderen....
1. Der Rost, darf an einem BMW nicht sein, auch nicht nach 14 Jahren.
Rost in den Türunterkanten hätte man konstruktionstechnisch verhindern können, ging ja beim E36 auch (einfach das Wasserablaufsloch vergrössern)
Rost durch Steinschläge in der Motorhaube, Steinschläge sind ja nicht erst Ende der 90er zum Problem geworden, auch da gäbe es andere Möglichkeiten
Rost in der D-Säule weiss ich auch nicht wie der dort hinkommt
2. Die kurze Schenkelauflage der Standard Sitze Ich bin 1,85m gross und irgendwann wird das Sitzen unbequem, ich könnte eigentlich zu Sportsitzen greifen,
3. Der fehlende 6. Gang beim 318i VFL und das damit hohe Drehzahlniveau auf der Autobahn 130Km/h bei 3500U/min
4.Der Hängearsch beim Touring und der viele Platz im vorderen Radkasten trotz 225/45 ZR 17, ein Sportfahrwerk will ich nicht, wäre mir zu unkonfortabel und beim 118PS starken Familienkombi etwas übertrieben:-)
5. Das Blinkergeräusch etwas dezenter hätte es schon sein können
Die restlichen Sachen wie das schlechtklingende Standard CD Business Radio, das Buslenkrad, die Sitze können durch upgrade behoben werden.
Mit den 5 Kritikpunkten kann ich auch gut leben, der Wagen hat zu viele positive Eigenschaften, ausser der Rost, jetzt darf ich das beheben wo BMW gepfuscht hat...:-)