Beiträge von Neophyte77

Da ich nicht glaube, dass es mehr als ein Fahrzeug in der "Kombination" gibt kann ich blind sagen: Wenn der letzte Besitzer das Ding nicht zufällig komplett runtergehurt hat in den 3 Monaten die er das Geräte hatte, dann kannst das Teil quasi blind kaufen wenns dir das Geld wert ist.

Wer früher schonmal mit an der Motorworld in Böblingen dabei war dürfte das KFZ auch kennen ;)

Also der aktuelle Besitzer ist sehr auskunftsfreudig und gibt mir jede Information (Foto, Dokumente, etc.), die ich anfrage.
    Laut dem Verkäufer war der Vorhalter ein BMW KFZ Mechatroniker, der die Umbauten vornahm (Besitz 2016-2022).

Im Dezember 2016 fand der Umbau von SMG auf Schalter statt, Juli 2017 kamen die BBS Räder drauf.

Im August 2017 wurden eine neue Motorhaube, neue Frontschürze und neue Scheinwerfergläser verbaut (alles BMW Teile).
    Ich vermute, dass dann der besagte Unfall passiert sein muss (also nicht beim aktuellen Besitzer).

Die Performance Anlage kam im September 2019.

Dani hast du da noch nähere Informationen dazu, als du ihn in Böblingen sahst?
    Du hast mich neugierig gemacht und ich ziehe es in Erwägung ihn doch mal anzuschauen.

Im Anhang ist ein Auszug der Historie, das sind die einzigen Lackarbeiten die dort zu finden sind.
    Keine Ahnung was da genau passiert ist.

Der Schaden von 2017 muss wohl selbst repariert worden sein, da man in der Historie nichts findet.

Hi Leute,

was ist eure Meinung zu dem folgenden E46?
    https://www.kleinanzeigen.de/s…idual/2525189649-216-1955

Das Fahrwerk, die Räder, die Bremse sowie auch der Endschalldämpfer sind ohne Zweifel mit das hochwertigste, was man an einen E46 verbauen kann/soll.
    Mich verunsichert der Punkt, dass die Stoßstange nicht sauber auf die Kotflügel übergeht.
    Ich bat den Verkäufer um Bilder zu den Verschraubpunkten der Kotflügel.
    Was ist eure Meinung?

Hi Leute, hab starken Kühlwasserverlust im Bereich des Ausgleichbehälters. Kann so erstmal nichts sehen, da alles ziemlich verbaut ist. Pfütze ist aber unterhalb des AGB.

Was wird am wahrscheinlichsten Defekt sein? Der AGB oder der Kunststoffteil seitlich des Kühlers?

Vg

Was glaubt ihr wäre ein realistischer Wert für das Auto, wenn man ihn jetzt verkaufen würde? Glaubt ihr er würde für 14k weggehen? Hab seit Kauf schon einiges investiert.

Ich behalte ihn erstmal aber mich würden Einschätzungen mal interessieren.

Hab den Wagen heute mal ordentlich gewaschen.

Mittlerweile sind 118.000 KM auf der Uhr. Nach nun über 3.000 KM in meinem Besitz leuchtet das erste Mal die orangene Ölleuchte nach Abstellen des Motors auf.
    Mein erster M54 der so wenig Öl verbraucht.

IMG_5579.jpg

IMG_5582.jpg

Die Eagle Eye LED Rückleuchten. Frage mich ob ich vielleicht doch auf die originalen VFL zurückrüste.

IMG_5583.JPEG

Hab erst jetzt gemerkt, dass mein Kennzeichen nach links gerutscht ist.
    Zu schnell eine Rechtskurve mitgenommen?

IMG_5584.JPEG

Hinten könnten die Räder weiter raus. Hab aber keine Lust auf die Eintragung.
    Lasse es einfach so - passt schon.

IMG_5585.JPEG

Eine der schönsten Coupe-Formen im Automobil-Design.

IMG_5587.JPEG

IMG_5589.JPEG

Leder könnte mal eine Aufarbeitung vertragen.
    Vielleicht spendiere ich dem Wagen dieses Jahr eine Aufbereitung.

Die Einstiegsleisten sehen wirklich noch top aus.

IMG_5596.JPEG

Lange schwere Tür.

IMG_5598.JPEG

Motorraum mit undichtem Wischwasserbehälter.
    Ich schätze die Dichtung an einer der beiden Pumpen ist undicht.
    Hatte noch keine Motivation das Problem anzugehen.

IMG_5599.JPEG

Schönes Auto und gute Arbeit die du reinsteckst.
    Ich bin nur etwas von deinen Rostproblemen erschrocken. Der Wagen wurde anscheinend jeden Winter auf gut gesalzten Straßen bewegt?

Wirklich schickes Teil. Was ich noch tauschen würde ist der hintere Teil der Mittelkonsole. Sieht um die Handbremse doch arg zerschrammt aus.

Wären nur schmale 280 Euro, wenn ich dazu auch direkt auf den Getränkehalter + Münzfach gehe.

Die knapp 140 Euro für den Funktionsträger waren schon krank.

Erstmal ist genug Geld in das Auto geflossen :(