Beiträge von -Olli-

    Moin,


    Habe mir vor gut 4 Wochen ein e46 Compact 325ti, also m54b25, gekauft. Beim Kauf war im Fehlerspeicher der Nockenwellen Sensor Bank 1 hinterlegt,.... ist ja kein Problem (dachte Ich), war nur gut für die Preisverhandlungen.
    Kaum Zuhause angekommen, direkt beide Nockenwellen Sensoren neu gekauft und verbaut. Beide von Hella.
    Fehler war auch kurz weg, kam aber nach gut 50-100km wieder. Also erstmal alle Stecker runter und Kontaktspray rein. Plus alle Adaptionswerte über Inpa zurückgesetzt.
    Problem wieder kurz weg.
    Jetzt aktuell kommt es ganz sporadisch, mal im warmen Zustand, im kalten, mal gar nicht. Heute Morgen z.B. Motor kalt, gestartet, springt schlecht an, direkt Torque App gestartet, ausgelesen, Fehler Camshaft Sensor Bank 1, Motor aus, nur Zündung an, Fehler gelöscht, Motor wieder gestartet, Fehler weg, als wenn nie was war. ?(
    Laut Inpa: NW_E Fehler , Signal nicht plausiebel, Sporadischer Fehler.
    Jemand ein Tipp, was es sein könnte? Hella Sensor vielleicht nicht ok? Oder könnte es auch zb der Kurbelwellen Sensor sein? Der einfach als Nockenwelle angezeigt wird?
    Grüße
    Olli

    Moin, bräuchte auch mal ein Tipp in Bezug auf das Radio, da mein
    Business die CD nicht mehr raus geben will, suche ich ein Ersatz.


    Habe
    Vfl Limo mit Business Kasette, CD-Wechsler und Harmann Kardon System. Also auch die beiden alten Antennenstecker
    Vor einiger Zeit FL Business CD Radio mit Farka Adapter verbaut.
    Jetzt das Problem mit der CD, deshalb suche ich ne Alternative,...


    Original Optik soll bleiben.
    Mp3 wäre schön, aber kein muss. (Dension schon probiert, funtioniert nicht richtig. Vermute wegen dem HK)


    Wieder Business CD?
    Professional CD, aber wie ist das mit dem Radioempfang? Werde da bei den ganzen Beiträgen im Netz nicht schlau.
    Oder gibt es mittlerweile ein Nachrüst Navi, dass mit dem HK klar kommt?
    Original Navi will ich nicht nachrüsten.


    Grüße
    Olli

    Moin,


    Fahre seit einiger Zeit ein 330i VFL mit LPG.
    Würde gerne mal die Adaptionswerte löschen, bin mir aber nicht sicher, wie ich danach fahren soll,...
    Also das neue Anlernen direkt auf LPG, oder erstmal nur auf Benzin, wenn, wie lange und eher langsam mit niedirgen Drehzahlen, oder auf die Bahn und schnell fahren?


    Grund ist, der Vorbesitzer hat den Auslass Nockenwellensensor getauscht, ohne die Werte zu löschen, dann habe ich vor paar Tagen die Disa getauscht, weil die alte Klappe
    defekt war. Und ich das Gefühlt habe, der Wagen läuft nicht so rund, wie er sollte. (Kann aber auch nur Einbildung sein.)


    MFG
    Olli