Beiträge von Maverick41

    :( Hab Batterie abgeklemmt gehabt. Beim 1. Starten waren Batterie- und Öllampe aus. Tacho und BC taten trotzdem nicht. Danach alles wieder beim Alten. Hab Batterie über Nacht aufgeladen. Liegt jetzt bei 12,8 Volt. Problem besteht aber weiterhin. :cursing:



    Edit: Jetzt sagt das Auto gar nix mehr. Beim 1. Starten heute morgen ging noch alles einwandfrei. Jetzt ist alles platt.

    Batterie in Ordnung?

    Sollte in Ordnung sein. Batterie ist knapp 2 Jahre alt. Hat noch nie Probleme gemacht und wie ich bereits gesagt habe. Es funktioniert die komplette Elektronik einwandfrei mit Ausnahme des Tachos und der Bordcomputer lässt sich nicht mehr durchschalten. Auto startet auch ganz normal.


    So hab die Batterie gerade mal durchgemessen. Hat 12.05 Volt. Werde nachher mal Ladegerät dranschmeissen und dann berichten ob der Fehler nachm Laden immer noch besteht. Danke schon mal Neco.

    Moin, Moin.


    Habe seit gestern folgendes Problem: Mein Tacho und der Bordcomputer reagieren nicht mehr. Zudem leuchtet die Batterieleuchte (rot) und die Öllampe auch (rot).
    Auto fährt ansonsten einwandfrei. Öl ist genug drauf (war vor kurzem beim Ölwechsel). Die restliche Elektronik geht auch einwandfrei wie z. B. Licht, Radio etc..


    Alle möglichen Sicherungen wurden überprüft. Kein Fehler gefunden.


    Stehe vor einem Rätsel. Wäre super, wenn hier jemand ne Idee hat, woran es liegen könnte.


    :thumbsup: Danke im Vorraus :thumbsup:

    Moin, Moin.


    Für meine blaue 316i Limo gibt es in ner guten Woche 8,5Jx18 ET35 Felgen von Motec mit 225/40/R 18 Falken Bereifung. Jetzt hab ich 2 kurze Fragen. Würd ihn gern sofort auch tiefer legen. Ist es sinnvoller die Federn einzubauen wenn die Felgen schon drauf sind oder besser vorher? 2. Wenn ich mir die Liste der Felgen-Reifen-Kombinationen so angucke, dürfte es ja eigentlich keine Probleme geben zwecks Nacharbeiten, oder? Würd gerne die 55/35 Federn nehmen, hab aber jetzt schon mehrfach gelesen, dass bei Standard-Dämpfern es zu Problemen kommt bei allem oberhalb von 40mm insbesondere bei älteren Dämpfern (hat aktuell 125 TKM auf der Uhr stehen und ist Baujahr 2000). Wenn dem so ist, würd ich dann lieber auf die 35/20 ausweichen. Hat hier irgendjemand 55/35 H&R Federn drin und hatte schon Probleme mit den Dämpfern oder kann ich die problemlos einbauen?
    Danke im Voraus. :thumbup:


    Gruß
    Maverick41