Beiträge von BLebowski

Ich habe auch mal eine Frage zu Bilstein B12 Pro Kit.

Ich habe eine 330Ci Cabrio und würde gerne eins kaufen. Gibt es unterschiedliche Varianten zu den verschiedenen Motorisierungen und Ausführungen wie Coupé, Cabrio, Touring...?

Ich meine hier im Forum einen Thread zu dem Thema gefunden zu haben, finde diesen Thread jedoch nicht mehr. Ich habe mal bei Ebay nach dem Fahrwerk geschaut und bin nur noch verwirrt, manchmal werden fast alle Fahrzeugtypen aufgezählt für die es verwendet werden kann, manchmal nur die höheren Motorisierungen oder nur Touring...

Vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr euch allem.

Danke schön. Hab ich beim 330 irgendwelche Nachteile wenn ich vorne die Powerdisc und hinten die normalen von ATE verbaue oder gibt geeignetere z.B. ETC Turbo Groove mit roten Belägen?
    Ich will jetzt nicht auf der Nordschleife fahren, aber ein sicheres bremsen auch bei nässe. Will nicht unnötig Geld ausgeben aber bei den Bremsen auch nicht sparen.

Danke dir, die Michelin habe ich gerade auch drauf. Die meisten bei denen spurplatten ohne Nachbearbeitung passen haben Hankook drauf. Gut zu wissen, naja falls es doch nicht klappt könnte ich damit leben, auch wenn bisschen breiter natürlich schick wäre.

Deiner könnte ja echt der Zwilling von meinem sein :)

Jetzt habe ich die Lösung für den unterschiedlichen Abstand Räder zur Außenkante, die Idioten haben auf einer Seite die 255er vorne und 225 hinten rauf :rolleyes: jetzt passt es wieder. Schande über mich, das ich es beim fahren nicht gemerkt habe und ich nicht gleich darauf gekommen bin :wacko: Manchmal ist man echt blind und kommt nicht auf das einfachste.
    Jetzt ist er auf jeden Fall nicht mehr so Spurrillen anfällig und alles sieht passend aus :)

e46 welche ET haben deine Alpina denn? Ich glaube die ET ist schon kleiner als bei meinen Styling. Ich habe vorne ET47 8 Zoll und hinten 8,5 Zoll mit ET 50. So wie ich es gemessen habe, sollten 10mm Spurplatten passen ohne das es schleift, vielleicht sogar mehr. Fahre aber noch zum TÜV, was der meint. Wenn er meint nein, lass ich sie halt weg.

Bei dir wird es nicht viele Möglichkeiten geben, entweder Spurplatten runter oder Kanten umlegen bzw. ziehen wenn das auch nicht mehr hilft. dass das SWP nichts bringt hätte ich dir gleich sagen können, das ändert ja nichts an der Spurbreite ;) Aber eine von den beiden oberen Lösungen musst du machen, sonst gibt es ärger mit dem TÜV.