Hallo, schön das ich euer Forum gefunden habe, es scheint sehr sympathisch zu sein.
Kurz zu mir, ich fahre zur Zeit einen MX5, was für mich vom Spaßfaktor ein absolutes Traumauto ist. Es ist zwar weder das schnellste und kann auch nicht mit einer langen Ausstattungsliste aufwarten, doch es ist einfach günstig und konzentriert sich nur aufs wesentliche, dem Fahrspaß. Doch mittlerweile will ich doch etwas mehr Platz, 4 Sitze und etwas mehr Komfort. Zuerst wollte ich eigentlich ein 125i Cabrio, doch vor kurzem habe ich einen 1er und dreier nebeneinander gesehen und da ist es um mich geschehen und mein Herz schlägt für einen 3er
Kurz allgemeine Fragen Fl vs. VFL. Eigentlich war ich auf das FL fixiert, da ich z.B. die Frontscheinwerfer dynamischer finde. Mittlerweile finde ich das FL zwar immer noch schöner, aber ich könnte mich auch mit dem VFL arrangieren und er gefällt mir sogar recht gut.
Unterschiede sind ja optisch am auffälligsten die andere Front, Seitenblinker und Rückleuchten. Dann noch bis zu einem gewissen VFL Baujahr 5 Gang anstatt 6 Gang. Derer 6 Gang ist ja eigentlich nur ein Spargang,,also ab 200km/h aufwärts relevant zum Benzinsparen, richtig? was mich auch wundert, die Motoren scheinen ja auch anders zu sein, gibt es hier relevante unterschiede? Die FL scheinen Euro 3 zu haben und VFL Euro 4. Ich habe jetzt auch einen VFL mit einer nur gelben Umweltplakete gesehen. Kann man das VFL auf Grün umrüsten? Sind die Abgaswerte echt schlechter beim VFL?
Ansonsten habe ich keine relevanten unterschiede gesehen. Am liebsten wäre mir zwar immer noch das Fl mit 6 Gang, aber ich habe auch 2 schöne, erheblich günstigere VFL gesehen und frage mich langsam ob mir das Fl den Aufpreis wert ist. Von den Fehlern scheinen beide recht robust zu sein und sich nichts zu schenken.
Viele Dank schon mal im voraus.