Hallo,
ich habe schon kräftig hier gesucht und mitgelesen, aber genau meinen Fall bezüglich der MP3 Fähigkeit konnte ich noch nicht nachvollziehen, deswegen nochmal ein neuer Thread:
Ich habe frisch einen E46 Edition 33 Erstzulassung 10/04 inkl. Navi Professional erstanden. Einziger Nachteil: So wieder Wagen beim Händler stand, konnte er keine CDs abspielen, da vorne ein MD-Laufwerk (wer kauft sowas?) verbaut ist.
Hin und her gehandelt und folgende Lösung gefunden:
Der Händler bestellt neu einen CD-Wechsler und baut diesen ein. Kostet mich nischt.
Um auch vorne CDs fressen zu können, wäre der Austauch der kompletten Navi Einheit zu teuer, ABER: Laut Händler kann auch nur das Laufwerk hinterm Navi getauscht werden, von MD zu CD, Bildschirm und Bedieneinheit bleibt die selbe. So wird´s gemacht. Da muss ich allerdings etwas zuzahlen, aber okay.
Da Laufwerk und Wechsler neu bestellt werden, müsste ich dann doch auch MP3s CDs abspielen können, oder? Und wenn ja, auch inkl. ID Tags, oder ist das Radio zu alt dafür? Neustes Softwareupdate bekommt er verpasst.
Leider hat der Wagen auch nur die Standard Boxen drin. Da er erst auf CD umgerüstet wird, konnte ich also nicht wirklich vergleichen (höre immer nur CD, nie Radio). In meinem Z4 habe ich das Sound System Professional mit den 10 Boxen und DSP. Das reichte mir absolut und völlig aus. Ich denke mal, der Sound jetzt im 3er wird da nicht rankommen, aber ist er akzeptabel oder MUSS man da noch was machen? Wie gesagt, bin nicht so der High End Sound Fetischist, aber bisschen mehr als nur Geplärre sollte es sein. 
Peter