Beiträge von Pitzilla

Hehe,

du hast Recht Houbi, die FELGEN sind die gleichen. Der kleine Unterschied ist, dass deine Karosse eben schwarz ist, da kommen die schwarzen Felgen ziemlich gut.

Aber auf dem Silbernen, neee, wäre auch nicht mein Ding. Aber wem es gefällt.

Peter

Hallo,

ich habe in meinem E46 kein Leder, aber mein Z4, der erst Ende der nächste Woche gegen den E46 getauscht wird, hat Lederausstattung.
    Mein freundlicher BMW Händler hat mir NICHT zu den BMW Pflegeprodukten geraten. Nicht weil die schlecht wären, aber er meinte sein Tipp wäre günstgier und besser:

Einfach "Sattelseife" aus´m Reitshop holen. Da ist normal ein kleiner Schwamm bei, mit dem man die "Seife" in das Leder reiben kann. Frischt das Leder auf, sieht gut aus, ist günstig und kann für alle Lederprodukte (Couch, Schuhe, ...) genutzt werden.

Und man kann sich auf die Sitze setzen, ohne das man sich einschmiert. Wobei etwas Zeit sollte schon verstreichen, damit das Produkt Chancen hat, einzuziehen. Aber wenn man es richtig einreibt, geht das schon.

Ich bin mit der Lösung jedenfalls ausgesprochen zufrieden.

Peter

Zitat

Original von Pflaumenkalle
    Falls du dennoch MP3 Tags haben willst, dann musst du dir ein neues Radiomodul (BM54) zulegen.

Zitat

Original von Pflaumenkalle
    Mit der Einführung des neuen Moduls Ende 2001 (BM54), war das aber erledigt.

Ähhh, damit hast Du mich jetzt komplett verwirrt. Warum sollte ich mir das neue Radiomodul BM54 zulegen, wenn das seit Ende 2001 verbaut wird? Hab ich das dann nicht sowieso drin (Erstzulassung 10/04)?

Peter

Erst mal vielen Dank an Dich, Pflaumenkalle! Du hilfst ja an jeder Front und das an meinem ersten Tag im Forum! Danke!

Ich hab wegen dem Radiomodul BM54 auf Ebay geschaut. Da gibt es tatäschlich welche. In der Beschreibung dazu steht auch der Hinweis mit den Tags, ABER:

In der Beschreibung steht auch, daß man zwingend dieses neue Modul braucht, wenn man

a) möchte, dass die Navi Stimme den Sound nur überlagert und nicht komplett stumm schaltet.

und

b) ein Navi mit dahinterliegendem CD Schacht nutzen will. Häh, genau das wird bei mir ja gerade eingabut (MD raus - CD rein). Muss der Händler dann sowieso das Radiomodul austauschen? Das hat der bei seinem Preis garantiert nicht auf der Rechnung, aber Vertrag ist Vertrag...

Stimmen diese beiden Aussagen so?

Und wenn die Boxen wirklich so trashig sind, gibt es da gut Standardlösungen? Kann da jemand was empfehlen? Also nur alte raus, neu rein, keine größeren Umbauten.

Peter

Hallo,

ich habe schon kräftig hier gesucht und mitgelesen, aber genau meinen Fall bezüglich der MP3 Fähigkeit konnte ich noch nicht nachvollziehen, deswegen nochmal ein neuer Thread:

Ich habe frisch einen E46 Edition 33 Erstzulassung 10/04 inkl. Navi Professional erstanden. Einziger Nachteil: So wieder Wagen beim Händler stand, konnte er keine CDs abspielen, da vorne ein MD-Laufwerk (wer kauft sowas?) verbaut ist.

Hin und her gehandelt und folgende Lösung gefunden:
    Der Händler bestellt neu einen CD-Wechsler und baut diesen ein. Kostet mich nischt.

Um auch vorne CDs fressen zu können, wäre der Austauch der kompletten Navi Einheit zu teuer, ABER: Laut Händler kann auch nur das Laufwerk hinterm Navi getauscht werden, von MD zu CD, Bildschirm und Bedieneinheit bleibt die selbe. So wird´s gemacht. Da muss ich allerdings etwas zuzahlen, aber okay.
    Da Laufwerk und Wechsler neu bestellt werden, müsste ich dann doch auch MP3s CDs abspielen können, oder? Und wenn ja, auch inkl. ID Tags, oder ist das Radio zu alt dafür? Neustes Softwareupdate bekommt er verpasst.

Leider hat der Wagen auch nur die Standard Boxen drin. Da er erst auf CD umgerüstet wird, konnte ich also nicht wirklich vergleichen (höre immer nur CD, nie Radio). In meinem Z4 habe ich das Sound System Professional mit den 10 Boxen und DSP. Das reichte mir absolut und völlig aus. Ich denke mal, der Sound jetzt im 3er wird da nicht rankommen, aber ist er akzeptabel oder MUSS man da noch was machen? Wie gesagt, bin nicht so der High End Sound Fetischist, aber bisschen mehr als nur Geplärre sollte es sein. ;)

Peter