Noch ein "kleines" Update:
Der Große hat einen "neuen" LMM bekommen. Warum die "" fragt ihr euch?
Der LMM ist ein originaler Bosch Sensor aus 1987.
Es gibt keine neuen Aftermarket Sensoren, die die Burn-Off-Funktion der Bosch Sensoren integrieren. Die wird aber benötigt um den Draht zu reinigen.
Hast du also einen neuen Aftermarket-Sensor drin wirst du erstmal fahren können bis das Motorsteuergerät den Burn-Off starten will, einen Fehler bekommt und deinen Motor in den Notlauf schickt. Yippieh.... Warum ich das so genau weiß? Konnte die Story auch nicht glauben und hab mir einen Aftermarket Sensor bestellt und genau das oben beschriebene gehabt.
Also ist die einzige Lösung einen originalen NOS Bosch Sensor aus den 1980ern zu finden. Ist wie die Suche nach nem Einhorn. Gott sei Dank hatte ich Glück und konnte einen in den Staaten finden.
Hatte das erste Mal seitdem ich den Wagen habe eine längere Fahrt bei der er mir nicht einmal im Stand abgesoffen ist. Das ist ein unvergleichliches Gefühl. ![]()