Nein. Ich habe allerdings versäumt das verständlich auszuführen. Mir gefällt der Bora als Fahrzeug ungemein, besser als ein Golf. Leider sind die Teile hier fast ausschliesslich aus Dritt- oder Viertbesitz der o.a. Gruppe. Leider sind die Kisten dann allesamt durch, denn diese Klientel hat keinen Geschmack, verhunzt das Fahrzeug mit Klarglasrückleuchten, LED Streifen an den unmöglichsten Stellen und heizt wie blöd.
Für den Dreier gilt ähnliches, jedoch sind die Wagen mit südeuropäischen Vorbesitzern idR in besserem Zustand als man meint.
Trotzdem würde ich persönlich davon Abstand nehmen einen verschandelten Wagen von einem jungen Vorbesitzer (die Herkunft mal aussen vor gelassen) zu kaufen, da diese fast ausnahmslos getreten werden bis der Arzt kommt. Sei es aus Unwissenheit, einfacher Selbstüberschätzung oder Geltungsbewusstsein...
Der V5 ist ein Traum. Etwas durstig, aber von der Charakteristik und Laufruhe absolut überzeugend. Ausserdem gibt es keinen anfälligen Turbolader und keinen Zahnriemen 
Der V5 hat sich leider zu schlecht verkauft, als das man so hätte einen Nachfolger rechtfertigen können. Die typische Käuferklientel bevorzugt den 1.8T, da dieser recht günstig zu mehr Leistung gebracht werden kann, was bei einem Sauger natürlich so nicht läuft.
Kurioserweise ist mein e46 auch nur ein Lückenfüller geworden, da zum Kaufzeitpunkt kein Golf IV GTI mit V5 zu bekommen war