Beiträge von hav

Hab da noch mal eine Frage an die Allgemeinheit ;)

Bei Spurverbreiterung benötige ich ja längere Radschrauben, welche die meißten Verkäufer/Händler ja mit anbieten. Nur dann würde ich ja auf meine Schraubenschlössel /-sicherung verzichten. Meint ihr das ist schlimm? Oder taugen die Dinger (Original BMW) eh nicht viel und wenn jmd. vor hat die Felgen zu klauen schafft er dies trotzdem!?

Gruß, hav :)

M12x1,5x26 mm müßten die Original Schrauben messen!
    Bei BMW gibt es nur Kegelbund!! Kugelbund gibt es dort nicht mehr.
    i.d.R müßten die Schrauben also passen, kann sich ja nur was in der Länge ändern.
    Aber in dem Gutachten der Borbet Felgen müßten auch die Schrauben erwähnt sein.

Hallo,

das ist ja echt keine schöne Sache - so ein Satz Bremsscheiben geht ganz schön ins Geld!
    Ich hoffe doch aber das die bisher immer auf Kulanz getauscht worden sind!?

Wie sieht es mit den Bremsbelägen aus? Kamen die auch immer neu?
    Jedesmal Original BMW Teile?

Die Bremsscheiben auf der VA oder auf der VA und HA?

Klingt interessant - muß ich bei meiner Limousine auch mal schauen ob ich zwei Lüfter habe (davor und dahinter).

Vielleicht läuft einer wirklich ständig und der andere geht bei einer bestimmten Temperatur an!?

Lg, hav :)

Richtig - wenn die Stoßdämpfer schon recht alt sind und ggf. nicht mehr die besten (fangen an zu ölen usw.) solltest du diese ebenfalls tauschen. D.h. du kannst gleich ein Komplettes (Sport) Fahrwerk nehmen.

Ansonsten ist es kein Problem nur die Federn zu tauschen. Nur wie schon gesagt "dezent" tiefere - denn sonst solltest du auch kürze Stoßdämpfer einbauen.

Lg, hav :)