Beiträge von doodles

Also könntest du ne Euro Software draufspielen?

Manchmal muss man eben mal ein paar Meter fahren. Tut auch dem Motor gut, wenn er mal längere Strecke auf der Autobahn bewegt wird.
    Schreib GrafSpee doch mal eine Private Nachricht und macht einen Termin aus.

Der E46 ist mittlerweile in einem Alter, dass ich grundsätzlich einen Gebrauchtwagencheck beim ADAC, DEKRA oder TÜV machen lassen würde.
    Das sind sehr gut investierte (ca.) 100 Euro. Ohne den Fehlerspeicher auszulesen, würde ich auch keinen E46 kaufen.

Das würde ich natürlich nur machen, wenn du ein Auto besichtigst, welches dir gefällt, die Probefahrt einwandfrei überstanden hat und der Verkäufer auch einverstanden ist.
    Sozusagen als letzte Absicherung. Weigert sich der Verkäufer, dann weisste Bescheid. Besteht das Teil den Check nicht, weil viele dicke Mängel, dann waren die 100 Euro auch sehr gut investiert.

Grundregel Nr.1: NIEMALS! Niemals! NIEMALS! einen E46 mit SMG kaufen! (Gut einprägen)

Nö, weil Brot-und-Butter-Auto. Allerweltsauto halt. Nichts besonderes. Das Coupe und das Cabrio haben ein schönes Design. Auch die 6-Zylinder-Motoren sind geil. Aber deswegen lächeln und winken ? Nö.

Bei den E46-M3-Fahrern kann ich das verstehen, weil seltener und fast ein Sportwagen.

Jedes Bauteil hat seine Lebensdauer. So nach und nach wird alles an einem Auto kaputt gehen. Das Risiko bei einem Auto mit 200 TKM ist da einfach generell viel größer. Da kannst Du schreiben was Du willst. Das fängt bei den Nebenagregaten an und hört bei den Türschanieren auf. Sonderfälle wie eingemottete Fahrzeuge mit Standschäden mal außen vor. Ansonsten ist ein Fahrzeug mit 100 TKM weniger auf der Uhr immer der bessere Kauf, solange er etwas gepflegt und gewartet wurde. Schon allein vom Wiederverkauf her. In Zeiten von mobile.de & Co. gibt es klare km-Schwellen, nach denen gesucht wird. Und 200 TKM ist die letzte. Danach findet man bis 1.000.000 km alles in einem Topf und bezahlt nur noch max. den Kilopreis. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

So siehts aus. Das sind Fakten.

Ein serienmässiger E46 328 fährt ca 237 km/h laut GPS (auf gerader Strecke), ohne Polizei im Nacken, ohne Rückewind und ohne Heimweh.

Da ist bestimmt eine japanische Software drauf.

Geplante Obsoleszenz

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Würde auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, wenn die Wartungsintervalle eingehalten worden sind. Luftdruck in den Reifen mal kontrolliert ?

Kann auch ein langsam sterbender Luftmassenmesser sein..... Wenn er langsam stirbt, muss er nicht zwangsläufig im FS stehen. Steht meist erst drin, wenn er total hinüber ist.