Beiträge von doodles

Oh, es ist ein Automatikgetriebe. Dachte es wäre ein ein normaler Schalter. Ok, dann wird es natürlich teurer.

Hört man aber selten, dass bei einem NON-Diesel die Automatik die Beine breit macht. Manche halten über 500.000km und mehr.

wenni
    Anders geht es leider teilweise kaum. Die Kisten sind mittlerweile so mit Elektronik vollgepumpt, dass man Fehler, ohne das sie im Fehlerspeicher stehen, nur sehr schwer, oder gar nicht mehr findet.
    Steht nichts im Speicher drin, wird so eine Lokalisierung sehr schwer und teuer. Ist leider Realität. Und die wenigsten schicken die Mechaniker auf Fehlersuche, bei Stundenlöhnen von 100 Euro und mehr.

Jungs, mal ernsthaft. Ist nicht böse gemeint, aber keiner von uns hier ist Hellseher.

Wenn man schon kein Geld für eine Werkstatt ausgeben kann oder will, dann gibt es eigentlich in jeder halbwegs grösseren Stadt Selbsthilfewerkstätten. Dort könnt ihr für 10-20 Euro pro Stunde eine Hebebühne mieten.
    Inklusive Werkzeug, Lampe usw.
    Schweissgeräte kosten fast immer extra. Es gibt auch Tagessätze. Und wenn man Fragen hat, dann ist meist auch jemand da, der sich gut mit Autos auskennt.

Ich repariere und checke mein Auto immer so. Total umkompliziert und man bekommt Profiwerkzeug (Hazet usw.) und nicht so billigen Schund.

Viel Spass mit dem Fahrzeug aus dem VAG-Konzern. Auch die bauen gute Autos. Muss ja nicht immer ein Propeller sein.

Bin auch schon am schauen, was ich mir als nächste Karre hole. Der E46 bleibt natürlich trotzdem bei mir. Habe Spass an Elektroautos gefunden.
    Der Anzug ist schon pervers..... Und da sowieso immer mehr Karren rumfahren, wird der Stau auch nicht weniger. Für den Spass nehme ich dann meinen 2,8er.

Na mal sehen....

Free-Air nimmt den Platz weg den Sub verdrängt (also nur der Lautsprecher an sich), als Gehäuse nutzt dann quasi den ganzen Kofferraum, dabei sollte man darauf achten einen passenden Woofer zu wählen, das funktioniert nämlich nicht mit jedem(gut)
    [Blockierte Grafik: http://tr-soundgarage.de/cms/components/com_joomgallery/img_pictures/ausbauten_1/bmw_10/bmw_e90_free_air_118/bmw_e_90_free_air_20121102_1275709105.jpg]

Glaub mir, mit Kind braucht man jeden mm Platz im Kofferraum. Kinderwagen, Einkäufe, Getränke..... Das reicht sowieso vorne und hinten nicht.

Mit Kind und Gepäck mit nem E46 Non-Kombi in den Urlaub lol. Das ist lustig! :)

Also mein Patenonkel hat eine vertragswerkstatt die haben sich das angehört und meineten das es von der steuerkette kommen könnte. Als ich mich aber dann mal im inet durchgelesen hatte ist das eher selten das der 6 zylinder damit probleme hat

Dein Patenonkel hat eine Vertragswerkstatt und du fragst im Forum nach ? ?(

Ja, das ist beim 6-Zylinder sehr selten, aber wie alles in der Mechanik, kann auch das kaputt gehen. Ich persönlich habe davon jedoch noch nie etwas bei einem 6-Zylinder gehört. Arbeite aber auch nicht in der KFZ-Branche. Kenne nur viele BMW-Fahrer und lese auch viel in Foren.
    Bevor man hier weiter vermutet und rätselt, würde ich mal bei deinem Onkel auf die Bühne fahren und alles durchchecken. Alles andere ist schwachsinn.

Rudi

Mach dich nicht bekloppt. Wenn es mein Auto wäre, dann würde ich ein gebrauchtes Getriebe von einem seriösen Händler bei Ebay kaufen. Lass es mal 200-300 Euro kosten.
    Das Getriebeöl sollte auch unter 50 Euro kosten. 20-30 Euro würde ich schätzen.

Es gibt überall Mietwerkstätten. Max 20 Euro / Stunde. Such dir jemanden aus dem Forum, der dir helfen kann, oder jemanden im Bekanntenkreis. Wenn nicht im direktem Umfeld, dann gibt es bestimmt über 10 Ecken jemanden, der dir helfen kann, weil Automechaniker und/oder Meister.

Edit:
    Ebay-Kleinanzeigen wäre auch eine Alternative.

Hört sich nicht nach einem Wunschkind an ? :)

Die Limo wird dir auf Dauer zu klein werden. Der E46 ist sowieso kein Raumwunder. Würde mir den Firlefanz sparen und auf ein grösseres Auto umsteigen. Kombi oä und die Limo kannste ja behalten, wenn du daran hängst.