Beiträge von doodles

Leider ist das Angebot an guten E46 Coupés die auch ihr Geld wert sind mehr als gering :thumbdown:

Der E46 wird schon lange nicht mehr gebaut und jedes Jahr verschwinden viele (Unfall, oder Ausland usw usw) und viele Leute (so wie ich) verkaufen ihr Auto niemals und behalten es für immer.
    Diese Autos tauchen also auch niemals auf. Wenn du noch einen guten ergattern kannst, dann würde ich zuschlagen. Es werden immer weniger.

Mit einem Airbagfehler würde ich die Finger davon lassen. Kann alles mögliche sein. Vielleicht hat das Fahrzeug sogar mal einen Unfall gehabt..... Man weiss es nicht.

Der Dani hier aus dem Forum kennt sich doch sehr gut mit dem E46 aus. Ich würde mit ihm einen Preis aushandeln und gut ist.

275.000km ist ne Hausnummer, aber ich habe schon e46er gesehen, die das Doppelte und mehr auf dem Tacho hatten. Hätte bei denen 100.000km auf dem Tacho gestanden, hätte ich das auch geglaubt.
    Viel kriegste für deinen sowieso nicht mehr. Vote for reparieren!

Bin kein Karoserriebauer. Habe nur aus meiner Laiensicht, auf für mich ersichtliche Unregelmässigkeiten hingewiesen.

Wäre es mein Auto, würde ich mal einen Fachmann drüber schauen lassen.
    Viele Schäden sehen oberflächlich nach nichts aus. Schaut man aber genauer hin (Demontage und Bühne), sieht man manchmal erst den richtigen Schaden.

"Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!"

Über Honda kann ich jetzt nicht viel sagen, aber Toyota und Mazda bauen sehr robuste und zuverlässige Autos. Rückrufe haben alle Hersteller....
    Auch wenn jetzt viele den Kopf schütteln, aber Opel baut seit einigen Jahren auch wieder sehr gute und zuverlässige Autos, ohne Rostprobleme.
    Es ist nur das Image aus alten Tagen, welches ihnen noch anhaftet.

Abstand nehmen würde ich von Franzosen und Italienern.

Und wenn es BMW sein MUSS, dann würde ich mir vermutlich eher einen frischeren 1er BMW mit Turbo kaufen und nicht so nen alten E46.

Bildquelle: Wikipedia

[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/da/BMW_123d_Coup%C3%A9_Sportpaket_BMW_Performance_%28E82%29_rear-2_20100914.jpg]

Weil du gemischt (Coupe + Limo) suchst, möchte ich dich darauf hinweisen, dass Coupes um einiges teurer in der Versicherung sind.

mk4x

Stimmt alles, aber wenn man sowieso knapp bei Kasse ist, würde ich niemals einen E46 empfehlen. Den E9x auch nicht.

Mein 328 Coupe ist ein Geldgrab. Hohe Steuer, hohe Versicherung, hoher Benzinverbrauch , Ersatzteile teuer usw.
    Die E46er sind alte Büchsen. Da ist immer mal wieder eine Kleinigkeit kaputt.

Ich zähle mich zu den Liebhabern, weil ich die E46 Coupe-Form liebe und der 6-Zylinder von BMW einer der geilsten Motoren überhaupt ist, ABER die meisten neueren Autos sind im Unterhalt deutlich günstiger, weil weniger Hubraum mit Turbo = weniger Steuern, im Teillastbereich weniger Verbrauch und in der Stadt usw usw.

Mal realistisch. Habe nicht die ganze Diskussion verfolgt, aber die meisten Kleinwagen haben heutzutage 4-Zylinder Turbomotoren mit 100+ PS. Selbst mit denen hat so ein 320er zu kämpfen und verbaucht dabei auch pervers viel.