Beiträge von Dimi_316ti

Super!
    Werde dann demnächst mal ins FolienCenter NRW fahren, mal sehen was sie mir da dann erzählen :)

EDIT:

War grade beim Folierer, welcher meinte, dass Kratzer, solange nicht zu tief, kein Problem sind.
    Auch diese "Blase" unterm Lack wäre kein Hindernis, da sie dort dann vorher die stelle per schleifen angleichen würden.
    Lediglich meine Beiden Mini-Dellen sollte ich vorher ausbessern, da diese beim folieren nicht nur störend sind, sondern auch das Ergebnis nachher nicht so schön aussieht.
    Klar, Dellen halt :D

Hatte ich auch!!

Direkt in der ersten Woche als ich meinen Wagen hatte.

Wenn du im Leerlauf bist vibriert er stark und hört sich an wie ein Trecker?
    Bei mir war eine der vier Zündspulen durch d.h. er lief nur noch auf drei Zylindern.
    (Daher auch der Leistungsverlust)

Hört sich schlimmer an als es ist, eine Zündspule kann jeder Leihe austauschen und kostet auch nicht viel (so 30 euro).

Lässt sich auch ganz einfach checken ob es eine Zündspule ist: Motorhaube auf -> Abdeckung vom Motor nehmen und Motor laufen lassen (Leerlauf).
    Jetzt clipst du bei laufendem Motor die erste Zündspule ab ---> Ändert sich was am Motorgeräusch? Wenn ja dann ist die Zündspule noch gut, wenn das geräusch gleich bleibt dann ist sie durch.

Das machst du mit allen vier Zündspulen (Aber einzeln! bevor du die nächste abclipst muss die vorherige wieder ran!)

Also ich würde aus meiner Erfahrung jetzt annehmen dass es eine Zünspule oder Zündkerze ist die kurz vor'm durchbrennen ist.
    Zu mindest lässt dies die instabile Drehzahl, der Leistungsschwund und die erhöhte Vibration vermuten.

LG
    Dimi

Auch ich habe mir dieses Kabel direkt von BMWhat geholt und dazu einen billigen Adapter.
    Jetzt bekomme ich keine Verbindung zu meinem OneX aufgebaut -.-
    Das OneX hat OTG, das habe ich bereits getestet, also gehe ich mal stark davon aus, dass der Adapter für'n Ars** ist...

Kann mir einer von euch verraten welchen Adapter er gekauft hat und ob es mit diesem dann auch funktioniert?

Hi Leute,

mal wieder ne Frage :D

Da mein auto nun auch schon fast 12 wird, sieht man stumpfe Stellen im Lack, den ein oder anderen Kratzer und an einer Stelle (vorne an der Stoßstange) sieht es so aus als würde sich der Klar- vom Farblack lösen. Sieht in etwa so aus wie ne Blase unterm Klarlack.

Da das für mich keinesfalls okay ist, wollte ich mein Baby entweder neu lackieren lassen, oder einmal zum Folierer bringen.

Was ist besser? was würdet Ihr empfehlen?
    Oder habt ihr gar Tipps mit denen ich die beschriebenen unschönen Stellen ausbessern kann (vor allem diese Blase stört mich)?
    Polieren lassen wäre sicher auch ne Option :D

LG
    Dimi

Hallo Leute!

Da mir meine BBS 16 Zoller an sich ziemlich gut gefallen, ich sie aber gerne in Matt Schwarz hätte, wollte ich mal fragen wie es denn von den Erfahrungen her aussieht: Hält die Folie gut? Wann muss man mit den ersten Rissen und löchern in der Folie rechnen?
    Und (für mich eigentlich das wichtigste) falten diese Folien überhaupt lange Autobahnfahrten aus?

Die beste Lösung wären natürlich neue Felgen, die auch kommen werden, allerdings erst nächsten Sommer, da mein Geld erstmal in die wichtigeren Stellen am Auto fließen wird ;)

LG
    Dimi