Beiträge von vodjara

[.....Was die Vmax angeht, so kann ich von 240 + berichten, aber das kommt wirklich drauf an, wieviel Kilo noch zusätzlich verbaut und beladen sind.
    Reifen+ dicke Felgen, voller Tank, wieviel Personen und wieviel wiegen diese. 80kg Differenz machen da schon was.
    Das schwere Dach + die verstärkte Karosse bremsen doch etwas die Vmax ein, was das Cabrio dann doch zum schwersten E46 330 macht. Der Touring wird noch weniger wiegen, meine ich.

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht:

Nach gefühlt 10 km Anlauf :D
    VO: 225 auf 19"
    HA 255 auf 19"
    Darüberhinaus fahre ich noch ca. 50kG Car HiFi spazieren....
    Die angegeben 247km/h Vmax ist bei einem 330ci seehr optimistisch
    Ach ja...mein Kilomterstand derzeit: 243tsd 8)

Also ich fahre Michelin Sportreifen hinten und muss sagen, dass da schon ein deutlicher Unterschied besteht zu den Hancook die ich vorher drauf hatte. Gerade das Cabrio mit dem schweren Heck (Ich fahre noch min. 30Kg Car HiFi spazieren) wird bei etwas sportlicher Fahrweise gelegentlich schwammig.
    Da freut man sich über den zusätzliche Grip und fühlt sich auch bei Regen sicherer.

Meiner Meinung nach sollte man bei Reifen nicht sparen und Kompromisse vermeiden. Immerhin ist es der Einzige Kontakt zur Fahrbahn.
    Wer allerdings damit nur Sonntags eine Schönwetter-Ausfahrt gelegentlich vornimmt, braucht keine Sportreifen.

Richtig toll ist halt ein 325i. Der 320i ist im Cabrio z.b nur marginal schneller als der 318i. Wird aber eventuell schwierig einen 325er zu finden. Vom Verbrauch her tut sich das kaum was meinen Erfahrungen nach.

Dann kannst aber auch gleich zum 330i gehen ;)
    Bei ca. gleichen Verbrauchswerten hast ca. 40 PS mehr (Was bei einem Cabrio schon schön ist)

50.000 KM haben die gehalten.....?? Sei stolz drauf !
    Meine Lemförder waren nach nem halben Jahr (Ca, 10.000 km) hin ! Allerdings bei sportlicher Fahrweise 19 Zoll und Tieferlegung.
    Man sollte die verstärkte Ausführung von Meyle nehmen. Die halten angeblich länger.

"

Servus zusammen,

habe ein neues interessantes Angebot gefunden. Da die Beschreibung und die Bilder wenig Anlass zum Grübeln geben eher die Frage, wer kommt aus der Nähe von Warendorf und wäre bereit mal einen persönlichen Blick auf das gute Stück wirft? 400km one way sind mir ehrlich zu viel.
    Wäre schön wenn da jemand etwas Zeit hätte.
    Hier das entsprechende Auto:
    https://suchen.mobile.de/fahrz…7.98943&zipcodeRadius=100

Sieht top gepflegt aus ! Kurz dachte ich, dass er auf der rechten Seite mal nachlackiert wurde (Orangenhaut auf dem Tankdeckel), aber das kann auch auf dem Foto täuschen. Foto vom Motor wäre noch interessant.
    Ich habe auf meinem mit nahezu gleicher Ausstattung (Außer Xenon) schon 50.000km runtergespult und immer noch ne Menge Spaß damit. Falls du Schrauber bist und einiges selber machen kannst, steckst 1-2k€ in nächster Zeit rein (Fahrwerk, VANOS, Bremmsen, Flüssigkeiten etc.) und hast für lange Zeit ein sehr schönes Cabrio mit viel Spaß und evtl. gutem Werterhalt. :thumbup:

Ich bin die Kombination ca. 9000km gefahren (danach hab ich das Auto verkauft, auf ein M3 Cabrio gewechselt)... der Druckpunkt fühlt sich am Anfang ein bissl weich an, also man muss fester bremsen. Aber wenn die Bremsen gefordert werden, ist alles i.O.

Dafür sind die Felgen fast immer sauber, auch nach vielen Kilometern ;)

Danke für deine Einschätzung.
    Ich hatte vorher die Ceramic Beläge von ATE und konnte auch nichts negatives an den Belägen feststellen. In Kombination mit gelochten Zimmermännern hat es diese allerdings gefressen.
    Ich habe nun die TRW DTEC Beläge mal bestellt und werde jetzt schauen ob sie sich bewähren.