Hah..... ha ha....... Was ein Schenkelklopfer.
Werde heute vor Lachen nicht in den Schlaf kommen.
Beiträge von vodjara
-
-
- sondern, dass sie vielfach ineffizient eingesetzt wurden
So ist es !
Das allererste was ich mache beim einsteigen ist, den Fahrmodus auf "Verbrenner" umschalten.

Deshalb komme ich jeden Monat im Schnitt auf ca. 0,4 - 2% eDrive Anteil. Das schont den E-Motor und reduziert den teuren Ökostromverbrauch. Nachhaltig ist das dann auch noch.

-
Ich hoffe nicht, dass sich diese Technologie durchsetzen wird - etwas aus zwei Welten zwangsweise verbinden zu wollen, funktioniert i.d.R. nur halbherzig.
Hier habe ich mich evtl. etwas voreilig ausgedrückt.
Unter "durchsetzen" meinte ich bei der Auswahl zwischen Vollstromer und Hybrid. Das uns der Verbrenner noch sehr lange erhalten bleibt sollte jedem vernünftig denkendem Bürger klar sein. Auch das mit der E-Mobilität mitnichten ein Beitrag zum Weltklima geleistet wird.
Ich bin eben der Auffassung, dass sämtliche Subventionen in diese Richtung hier schnellstmöglich abgeschafft werden sollten.
-
Ja, dem kann ich in weiten Teilen zustimmen. Nach einem guten Jahr und knapp 40.000 km erlaube ich mir das beurteilen zu können. Möglicherweise liegt es auch daran dass es sich um eine BMW als Firmenfahrzeug handelt und mich immerhin 326 PS Systemleistung solide nach vorne bewegen wenn es denn sein muss. Und ja, die meisten hier wissen, dass ich die E-Mobilität ablehne (nicht grundsätzlich !) gleich hinter Krieg, Tod und rohe Gewalt.
Ich bin mir ziemlich sicher dass sich diese Hybrid-Technologie mittel- bis langfristig durchsetzen wird.
Aber das Eine muss das Andere nicht zwingend ausschließen.
Was die politischen Entscheidungen, die Ideologie (Klimareligion), Subventionen etc. anbelangt bleibt meine Ablehnung unverändert.
Es sei denn, es wird wieder eine Energiewende zurück in die andere Richtung geben und Deutschland wird neue wunderschöne, effektive und sichere Kernkraftwerke hier wieder entwickeln, bauen und betreiben.

-
Was für Zangen nehmt ihr für die Crimpverbindungen. Da gibt's ja ziemlich viele zur Auswahl. In unterschiedlichsten Preissegmenten. Reichen da die Zangen von den Billigeren Sets?
Da nimmst einfach ein Komplettset wo die Zange schon mit dabei ist:
https://www.amazon.de/KUBOWAI-Wasserdichtes-Schnellverbinder-Crimpz...
So groß ist der Unterschied nicht.
Wie bereits erwähnt ist es wichtiger die Crimperei zu üben. Wenn man es dann kann bekommst auch mit ner preiswerten Zange g´scheite Crimpungen hin.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Mein Problem ist, dass mein Auto ab 60 KMH laut dröhnt und vibriert.
Ich tippe auf Längslenker(Lager) !
Das lässt sich auch prüfen. Hinten wo die Spur eingestellt wird mal mit nem Hebelwerkzeug die Lagerung checken.
-
Im Netz findet man bei Y*utube Videos wie man über den rechten Knopf im Kombiinstrument die Uhrzeit einstellt.
Ist das nicht im Bedienungshandbuch beschrieben ?
-
Der muss auf einer ebenen Fläche stehen, erst dann kannst du die Fahrzeughöhe beurteilen. Aber glaub mir, man gewöhnt sich ziemlich schnell an die neue „Tiefe“ . Schraub ihn aber hinten soweit hoch dass sich kein „Hängearsch“ ergibt, dann wird es passen 😉
-
Wie wurde denn als Fehlerursache ein defekter LMM festgestellt ?
-
Oder halt das Avin Avant 4
Ein Jammer nur, dass es immer noch keinen digitalen Audio-Ausgang bietet.