Beiträge von vodjara

So wie ich das sehe kann man das Leder mit den Produkten vom "Lederzentrum" wieder recht ordentlich aufarbeiten !

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein Ölthread ist ja schließlich vorwiegend zur Unterhaltung da.

:thumbup: Genauso ist es.

Ölthemen sind kaum sachlich zu führen. Es handelt sich meist um Glaubens- oder Philosophieangelegenheit nicht selten emotionsgeladen bis hin zum Fundamentalismus. Wenn es schon sonst immer seltener amüsant zugeht, dann lasst doch wenigsten den Ölthread dafür herhalten ;)

oralin Kur und Motorreiniger und dann wollte ich auf anderes Öl mal gehen.

Nicht vergessen; bei Vollmondphasen verstärkt sich der Effekt ! Und richtig "rund" wird das ganze, wenn ein Trichter aus einer Zink-Kupfer-Legierung verwendet wird. Die dort abgegebenen Spurenelemente sorgen für einen besonders seidenweichen Motorlauf ;)

Mein Tipp lautet immer:

Felgen einmal richtig hochpolieren und anschließend mit einer guten Keramik-Versiegelung behandeln. Mit einem guten Felgenreiner wird eine Felgenbürste nahezu dann überflüssig.

Der hier hat das beste Preis/Leistungsverhältnis finde ich:

https://www.amazon.de/Liquid-Elements-Felgenreiniger-Flugrostentfer...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich fahre das 10W60 wie ist es dann da mit?.

Man darf sich ruhig mal Fragen, warum ausgerechnet beim Öl immer gerne nicht nur mit Viskositäten, sondern gar mit verschiedenen Herstellern experimentiert wird ?
    Ein 10W60 kippt man sich doch nur rein, um höherem Ölverbrauch entgegenzuwirken, stimmts ? ;)
    Ich hatte das auch mal 2 Intervalle drin, bin aber wieder von weg.

Soweit ich weiß ist das ein Vielzahn. 36er ?

Das ist mir alles bewusst, das macht es ja so schwer. Man kriegt dann auch nicht mehr laufend Komplimente für sein schönes Auto. ^^

Ich habe es schon durchgerechnet, aber bisher noch keine andere Lösung gefunden. Solange ich es noch habe, kann ich noch weiter überlegen. Denn für zu wenig Geld will ich es nicht abgeben, das macht keinen Sinn.

Vielleicht hat ja jemand hier aus dem Forum Interesse. Zumal ja die Historie dann schon weitestgehend bekannt ist.

Servus,

die bekannten Fahrwerks-threads sind inzwischen zu umfangreich um dort gezieltere Informationen zu kommunizieren.

Mein aktuelles ST-XA ist ja inzwischen verbaut und bereits ca. 500km Probegefahren. Soweit auch alles toll. Allerdings ist es bei meiner Radgröße vermutlich tatsächlich zu tief. Hinten ist es bereits komplett hochgeschraubt, vorne bleibt nicht mehr viel zum hochschrauben. Im Normalbetrieb schleift auch nix. Beim verschränken wird es jedoch schon sehr knapp !.

Meine aktuelle Bereifung : VA 225/35 19" HA 255/30 19" Kanten Hinten sind umgelegt.

Hat jemand eine ähnliche Konstellation und kann seine Erfahrungen hier kundtun ?