[.........Luft anhalten zum zum Luft holen dann ein Stück weg vom Rad.
Im Zusammenhang mit Reifen hat diese Aussage was
[.........Luft anhalten zum zum Luft holen dann ein Stück weg vom Rad.
Im Zusammenhang mit Reifen hat diese Aussage was
Joa.....inzwischen können das so ziemlich alle Reifenpflegemittel in der Kategorie. Entscheidend ist wohl, wie lange der Effekt anhält ?
Ich nutze das "Backin Black" von LE und finde den Effekt ganz ok. Habe aber auch keinen Vergleich zu anderen Reifen-Pflegemitteln.
Für 6 Kilo? Dann lieber FDH.
FDH?
Ok....er hatte wohl nie Gewichtsprobleme
[..........Fraglich ist für mich ob ich die ganze anderen alten Dinge mit ersetze und ob ich da einen Nutzen von habe........]
Was genau meinst du denn mit "anderen alten Dinge" ?
Da gibt es ja schon ziemlich viel an deinem PKW, was so ziemlich gleich alt ist
So nen Rolloabdeckung ist schon was feines
Oder du gibst richtig Gas, indem du eine gebrauchte nimmst und diese aufarbeitest (Softlack entfernen, neuen drauf etc.)
Ist dein Rollo schwergängig ? Oder gar nicht vorhanden ?
Gibt doch welche auf Kleinanzeigen
Ich habe ebenfalls bei der Revision meiner Ansaugbrücke so ziemlich alles ausgetauscht was aus Gummi ist. Auf jedenfall aber alle O-Ringe. Zmal die ja echt nicht die Welt kosten.
Seitdem hatte ich nie mehr Probleme mit Falschluft und/oder vergleichbare Fehlermeldungen. Seit inzwischen mindestens 3 Jahren ist Ruhe im Karton.
Kann ich jedem nur empfehlen, wenn er die Ansaugbrücke eh schon mal runter hat.
[......... ich bin nicht scharf darauf das die mir wärend der fahrt abreißen.
Ist denn so etwas jemals vorgekommen ??
Jup 😂
Aber wie gesagt… nur 3000km konnte ich bisher messen. Aber der Vorbesitzer meinte auch.. auf seine 10tkm Ölwechselintervallen musste nie was nachgekippt werden. Ob er dann dennoch zb 0,9l auf 10tkm verbaut hat wusste er nie… da er nie so genau geschaut hat. Er wusste nur das er eben nie was nachkippen musste.
.......Und das alles ganz ohne Motorspülungen ?
[.....dass nochmal 0,2l rein gingen....]
....und zwar in den Ölfilter
Ja, wenn man richtig saugt kommt schon einiges raus. Ich jedoch bevorzuge dann doch eher Ablassen
Kannst ja mal berichten, ob und wie hoch der Ölverbrauch bei dir ist. (Wenn er sich bei dem kurzen Wechselintervall überhaupt bemerkbar macht)