Naja.....bei leicheteren Felgen gehe ich mit. Aber warum kleinere Felgen/Räder den Fahrwerkskomfort verbessern, erschließt sich mir noch nicht so ganz. Meine Winterräder haben einen besseren Komfort. Aber in erster Linie weil das Verhältnis Reifenbreite zu Reifenhöhe ein anderes ist.
Beiträge von vodjara
-
-
Ja, geht.
Für Federungskomfort wären kleinere, leichte Felgen zudem sehr hilfreich...
Ist das so ? Wie begründet sich das technisch ?
-
Wofür hast du dir überhaupt ein Fahrwerk zugelegt ? Und wofür genau ein ST XTA ?
-
Das einzige was mir immer flöten geht sind diese Dämpfer an den Clips bei der türpappe
Als jemand der wegen Car-Hifi/Doorboards die Dibger immer wieder mal abbaut, kannn ich dir ein paar Strophen von singen

Hab die damals Kiloweise bestellt
-
da die ganzen Clipse und sonstiges Plastik nach 20 Jahren bestimmt wieder die Gretsche machen^^
Davon kannst du an mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgehen

Ganz übel ist die lange Fußeinstiegsleiste. Es ist jedesmal ein Krampf das Teil wieder einigermaßen sauber wieder einzusetzen.
-
Wie bekommt man den Dreck aus dem Motor?
Ohne mech. Einwirkung vermutlich gar nicht. Im Umkehrschluss ist es auch nicht schädlich.

-
Alles anzeigen
Moin,

Bin auf der Suche nach Reifen, für vorne 225/40R18 und hinten 255/35R18 (Styling 72) Felgen.
Kann mir jemand eine aktuelle Empfehlung geben?

Hab mir ein paar Reifenmodelle angeschaut;
Hankook Ventus S1 Evo3 K127
TRACMAX X PRIVILO TX-3
Nexen Nfera Sport su2
NEXEN N'FERA SU4
Oder auch gerne andere Hersteller.
Müssen jetzt keine Premiumreifen werden, Zweitmarken reichen aus
Grundsätzlich ist es immer hilfreich einige Angaben im Vorfeld zu treffen. U.a.
- Welches Fahrprofil (gelegentliche Ausfahrten, Daily etc. oder gar Track)
- Schwerpunkte (Laufleistung, Grip, Geräuschentwicklung etc.
- Budgetrahmen
-
Ok, danke, ich hab n guten einziehsatz, das ging bei den anderen lagern super.
Hi, wollte mal fragen wie es funktioniert hat mit dem Lager auspressen ? Hast die Querlenker mit neuen Lagern wieder drin ?
-
Könnt die ja beide nacheinander testen

Den Versand allerdings übernehme ich nicht ! Ich stelle heute Abend mal ein Foto hier rein und dann könnt ihr euch das Teil schon einmal anschauen
-
Ich hatte jahrelang eine Domstrebe drin. Als sie dann irgendwann rausflog hatte ich keine Nachteile im Fahrverhalten festgestellt. Selbst bei zügiger Kurvenfahrt sehe ich keinen sittlichen Nährwert. Bei einem Tracktool schon eher. Gute (Michelin)-Reifen rundum bringen deutlich mehr Performance-Vorteile !!!
Kannst meine übrigens gerne (kostenlos) haben. Liegt eh ungenutzt rum.