Beiträge von vodjara

    Naja.....bei leicheteren Felgen gehe ich mit. Aber warum kleinere Felgen/Räder den Fahrwerkskomfort verbessern, erschließt sich mir noch nicht so ganz. Meine Winterräder haben einen besseren Komfort. Aber in erster Linie weil das Verhältnis Reifenbreite zu Reifenhöhe ein anderes ist.

    da die ganzen Clipse und sonstiges Plastik nach 20 Jahren bestimmt wieder die Gretsche machen^^

    Davon kannst du an mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgehen :D

    Ganz übel ist die lange Fußeinstiegsleiste. Es ist jedesmal ein Krampf das Teil wieder einigermaßen sauber wieder einzusetzen.

    Grundsätzlich ist es immer hilfreich einige Angaben im Vorfeld zu treffen. U.a.


    - Welches Fahrprofil (gelegentliche Ausfahrten, Daily etc. oder gar Track)

    - Schwerpunkte (Laufleistung, Grip, Geräuschentwicklung etc.

    - Budgetrahmen

    Ich hatte jahrelang eine Domstrebe drin. Als sie dann irgendwann rausflog hatte ich keine Nachteile im Fahrverhalten festgestellt. Selbst bei zügiger Kurvenfahrt sehe ich keinen sittlichen Nährwert. Bei einem Tracktool schon eher. Gute (Michelin)-Reifen rundum bringen deutlich mehr Performance-Vorteile !!!


    Kannst meine übrigens gerne (kostenlos) haben. Liegt eh ungenutzt rum.