Ich meinte net die Stromversorgung, sondern die thermische Belastung. Sollen ja schon Reflektoren davon geschmolzen sein.
Rechtliche Lage ist mir bewusst.
Ich meinte net die Stromversorgung, sondern die thermische Belastung. Sollen ja schon Reflektoren davon geschmolzen sein.
Rechtliche Lage ist mir bewusst.
Ist das bedenkenlos zu machen, oder besteht die Gefahr daß irgendwas wegschmilzt? Das Fernlicht ist ja n Reflektorscheinwerfer, oder?
Jemand Erfahrungswerte damit?
Dann antworte ich mir mal selber:
Eine 5. Torx-Schraube ist noch unter dem BMW-Emblem versteckt.
Is echt n Scheiß Gefummel, ich hab auch lange gebraucht dafür. Wär auch beinah schon an der Abdeckung gescheitert, die is so knapp bemessen...
Nimm dir mal ne halbe Stunde Zeit, die wirst Du brauchen. Rausmachen ist ja noch relativ easy, aber wenn Du dann versuchst den neuen Brenner einzusetzen, der dann von selber immer wieder rausrutscht aus der Aufnahme und in die Tiefen der Box runtefällt... und bis dann der fummlige Befestigungsring einrastet...
Viel Glück! ![]()
Ging aber irgendwie net runter, ich wollte keine Gewalt anwenden... ![]()
Wie ist diese Leiste, in der die Kennzeichenbeleuchtung sitzt, befestigt? Habe die 4 Torx-Schrauben gelöst, aber kriegs net ab. Ist da noch ne Schraube unter dem BMW-Emblem? Wer weiß es?
ZitatOriginal von Silverdriver
Kann sein das es die 85123+ waren oder die 85122+, für meine Verhältnisse würde ich sagen das es wie oben beschrieben ist.
Dann tipp ich mal stark auf 85123 (ohne +, das gibts da gar net), die wirken zumindest im direkten Vergleich mit den aktuellen Brennern noch richtig kaltweiß...
Habe mir im Online-ETK nach meiner FIN das (angeblich) passende Schaltknauf-Emblem in 6-Gang für den beleuchteten Schaltknauf bestellt, aber jetzt isses ein 5-Gang-Emblem... ![]()
Weiß einer für mich die korrekte Teilenummer? Ich habe die 25 11 2 231 554 bestellt, und das is eben leider die 5-Gang... ![]()
Wer sowas zufällig grad braucht, PN an mich...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Silverdriver
Hallo Pflaumenkalle
Ich kann dir die Philips 85122 +, die haben wenn man drin sitzt schön helles weiss nicht gelb und wenn man die Scheinwerfer anschaut leuchten die Weiss-Blau.
Hatte sie für mein Vater bei Ebay ersteigert und kann nur sagen![]()
![]()
.
Irgendwo habe ich auch mal gelesen das wenn die neu sind in laufe der Zeit noch sich verändern, vielleicht werden sie auch noch weisser.
BMW baut ja original auch Phillips ein.
MfG
Weiß net wie Du da drauf kommst oder mit was Du verglichen hast, die 85122 sind jedenfalls alles andere als kalt-weiß, weder mit noch ohne dem "+". Oder meintest Du die 85122WX = Ultinon?
Als kalt-weiß kommt höchstens noch die 85123 rüber, die vor einiger Zeit noch original verbaut wurde. Habe ich zum Glück noch einige davon rumliegen... ![]()
Was haste denn gezahlt dafür?
ZitatOriginal von Minifutzi
Die Blinker werden aber angeklebt oder?
Ich hab so welche schon mal beim Mini eingebaut und die mussten auch geklebt werden.
Auch alle LED-Blinker die bei ebay angeboten werden sind zum Kleben.
Wieso sollten die angeklebt werden?
Und wieso schließt Du von Mini-Blinkern auf E46-Blinker?
Nichtsdestotrotz, ich hätte gerne so LED-Blinker für das FL-Modell! Jemand irgendwas gesichtet?