Also wir sind noch nicht weiter. Noch ärgert mich der Zylinder 3 zusätzlich. Dieser hat keine Zündaussetzer sondern die Fehlerdiagnose zeigt an das es Verbrennungsaussetzer sind ?!?!?!?!
Nun haben wir mit einem Manometer geprüft ob es irgendwo Druckverlust gibt im Bereich Ventile, etc. Irgendwie scheint da alles stabil. Auch die Kompression wurde gemessen Zylinder 2 und 3 damit wir einen Vergleich haben. Auch da gesunde 14 bar / gleichmäßig.
Fakt ist man darf ja nicht verwechseln das wenn man auf D fährt kein Leerlauf entsteht so wie der eine oder andere sagt. Selbst beim runter bremsen an die Ampel schaltet das Getriebe ja nur auf M2 manchmal auf M1.
Drosselklappe haben wir bisher noch nicht geschafft zu reinigen, werden wir aber diese Woche noch machen. Dafür gibt es ja auch so ein nettes Zubehör (Schlauchartig um ca. 15,-€ für die Drosselklappenreinigung)
Bisher fährt der Dicke ohne Mucken weiter. Keine Aussetzer , hat Leistung, zieht brav den Pferdeanhänger .. Das Problem tritt brav weiter auf wenn die Umdrehungszahl beim letzten abbremsen auf ca. 650 U fällt. Habe nun den Meister von BMW an meiner Seite der echt "scharf" darauf ist mit mir das Problem zu lösen.
Schauen wir mal. Der Wagen soll noch mal die Woche da hin. So seine Aussage heute.
Im Leerlauf habe ich das "Problem" also auf P nicht mehr,da wir ja die Drehzahl um 850 U/min angehoben hatten.
Auf jeden Fall geht bei mir die Suche weiter. Freue mich zumindest das ich ein paar Tüftler gerade an meiner Seite habe, die auch ungern aufgeben wollen. Wir weigern uns bisher noch den Kopf runter zu reißen und hoffen das Prob so zu finden 
Sofern die Zeit es zulässt und wir wieder was neues gemacht haben, werde ich berichten.
Pumpe ist nach wie vor geplant um es einfach ausschließen zu können und vorallem da wir unten ja noch an das Thema Wanne ran wollen um Sieb und alles weiter an zu sehen. Dann machen die 200,-€ den Kohl nicht mehr fett und wir tauschen diese gleich mit.
LG Jazzy
@ Bugmen willkommen im Cliub hab den Dicken auch erst seit Feb. 2014 und ärgere mich nen bissel zu tode ...