Beiträge von Hexer

Danke für dein Angebot, aber ich will schon neue kaufen. Ich könnte die Advantage aus England bestellen, da kostet das Stück dann aber 120 Euro plus Versand.

Gab es nicht auch zwei Varianten der B4 von bilstein? Eine für das Serienfahrwerk und eine mit M-Technik?

Sehr verzwickt :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

So, der Händler auf ebay konnte wie schon befürchtet nicht liefern.

Ich würde aber ungern die super touring verbauen, wenn ich vorne die Advantage habe.

Welche Alternative habe ich den jetzt noch, wenn ich vorne die Advantage habe und hinten vergleichbar straffe Dämpfer möchte?

Ich bin leicht verzweifelt :confused:

habe gestern vorne die Bremsanlage komplett erneuert. Abgesehen davon, dass es dringend notwendig war, zieht der wagen beim bremsen immernoch nach rechts.

Der Wagen ist unfallfrei.

Kann es an einer nicht eingestellten Achse liegen?

Habe das Gefühl, dass es nach dem Stoßdämpferwechsel erst so richtig aufgetreten ist.

Habe die Achse noch nicht vermessen lassen, weil ich die sachs Advantage in der nächsten Woche erwarte.

kann ein ausgeschlagenes querlenkerlager dieses Phänomen verursachen?

Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank!

So Leute!

Dämpfer sind bestellt! Habe für hinten sogar noch die Sachs Advantage gefunden und möglicherweise in der Bucht einen echten Schnapper gemacht. So richtig kann ich das aber noch nicht glauben und bin erst überzeugt, wenn beide einwandfrei hier angekommen sind!

Im Genauen geht es um die SACHS 556884 für die Hinterachse. Zwei Stück für 79 Euro + 5 Euro Versand!

Ich werde Bericht erstatten! :)

Wollte gerade die Dämpfer bestellen und musste feststellen, dass es tatsächlich nicht so einfach ist, für die Hinterachse die Sache Advantage zu bekommen.

Spricht was gegen das Eibach Pro Kit und BilsteinB4 Dämpfern?

Diese wurden mir anzeigt, als ich mit der original Teile Nummer für die sportliche Fahrwerksabstimmung gesucht habe.

Also sind die Eibach-Federn generell mit SFA-Dämpfern zu vertreten? Fährt jemand diese Kombination?

Ich bin wirklich total sensibel bei dem Thema und möchte diesmal alles richtig machen und vorallem korrekt bestellen.

Danke!

Hi Leute,

dies soll vielmehr ein Hinweis, als das Gesuch nach einem Rat sein.

Mir ist aufgefallen, dass unser Wagen beim Bremsen nach rechts zieht. Besonders auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten ab 100 Km/h war das zu merken. Beim Bremsen gibt es einen ordentlichen Zug nach rechts.

Heute Vormittag hatte ich endlich Zeit, die Scheiben und Beläge zu wechseln. Ich fing mit der linken Seite an und musste früh feststellen, dass der Kolben im Bremssattel sich absolut nicht zurückdrücken ließ. Es hat nichts geholfen.

Also beschloss ich beim einzigen Händler anzurufen der noch auf hatte. Das war ATU. Dort kostete der Bremssattel "nur 208 Euro. Ich hab alles wieder zusammengebaut und bin nachhause gefahren :D

Ich werde beide Sattel gleich Online bestellen. Ist ein "bisschen" günstiger...

Das Schadensbild deckt sich doch mit dem Bremsverhalten?! Linker Bremssattel defekt -> Beim Bremsen zieht der Wagen nach rechts.

Viele Grüße