Beiträge von Hexer

    Ich hatte jetzt mal spaßeshalber nach einem kühler geguckt und bin etwas verwirrt.


    Ich habe mit der vin bei BMW die Teilenummer ermittelt.


    Auf daparto und co werden aber zu dieser Nummer immer kühler angezeigt, wo immer "für Fahrzeuge ohne Klimaanlage" beisteht.


    Ich bin aber der festen Überzeugung, dass meiner eine Klimaanlage hat.


    Die letzten 7 Ziffern der vin sind JLO3439


    Vom Smartphone gesendet

    Bin eben beim freundlichen gewesen, der hat sich das vorne mal angeschaut.


    Die querlenker Gummis sind fertig und die koppelstangen.


    Alles andere ist einwandfrei.


    Also sind die querlenker-Gummis doch nicht so neu.


    Ich kümmere mich drum, in der Hoffnung wieder ein Brett auf der Straße zu haben.


    Melde mich zu gegebenem Anlaß wieder :D


    Vom Smartphone gesendet

    Danke für deinen Beitrag.
    Ich habe geguckt, aber nicht sonderlich viel sehen können. Die Traggelenke waren jedenfalls nicht mehr gut. Alles andere konnte ich nicht genau einsehen bzw. aussagekräftig prüfen, da ich den Wagen nur per Wagenheber angehoben habe. Das Rad hatte aber merklich Spiel, nach oben, wie zur Seite.

    Wie ich bereits in einem anderem Thread erwähnt habe, haben wir einen Touring bekommen, Baujahr 2000.


    Der Wagen hat jetzt 218.000 runter und mein Vater hat in den letzten 3 Jahren (fast 100.000km gefahren) nichts an dem Wagen gemacht! Außer getankt! :cursing:



    Neue Stoßdämpfer, Federn, und Domlager habe ich komplett verbaut. Der Wagen schwimmt jedoch extrem, weshalb ich erstmal davon ausgehe, das die Querlenker-Gummis und Traggelenke hin sind. Die möchte ich defintiv wechseln.



    Wir waren gerade unterwegs und auf der Rückfahrt bin ich auf der Landstraße mit 80 gefahren, der Straßenbelag war gut, geringfügige Spurrillen. Plötzlich gab es vorne rechts ein dumpfes knacken und der Wagen zog deutlich nach rechts. Habe leicht gegengelenkt und gut war wieder. Das hatte nichts mit dem üblichen schwimmen gemeinsam!



    Wenn ich schon dabei bin die Querlenker zu wechseln, wollte ich fragen, was dieses Verhalten noch hätte auslösen können, damit ich das Teil direkt mitwechsel. Pendelstütze?



    Insgesamt schwimmt der Wagen sehr und es macht absolut keinen Spaß so zu fahren!



    Bin über jeden Tipp dankbar!

    Habe kurz nachrecherchiert und denke, dass es sinnvoll ist, die Querlenker komplett zu wechseln.


    Bleibt noch die Frage mit den Querlenker Gummis, ob ich diese übernehmen kann, oder neue kaufen muss, obwohl diese noch wie neu sind.


    Edit: Sehe gerade, dass auch die Querlenker-Gummis bei den Querlenkern vormintiert sind!

    Hi!


    Danke erst einmal für eure Antworten!

    Zitat

    "Die Traggelenke in den ori Querlenkern kann man nicht wechseln, das geht nur bei den Meyle Lenkern"

    Das heißt, ich muss prüfen, welche Querlenker bei meinem E-46, verbaut wurden?!


    Zitat

    Wechseln kann man diese schon, nur lohnt sich der Aufwand nicht


    Weil es schneller ist den Querlenker komplett zu wechseln? Die Zeit für die Reperatur würde ich mir nehmen.

    Zitat

    Willst es jetzt immer noch selber bauen?

    Ja, ist gestern fast fertig geworden, muss nur noch die Hülsen drehen :)


    Nehmen wir mal an, an dem Querlenker bietet sich kein Wechsel der Traggelenke an. Vor ca. 5000km wurden die Querlenker Gummis erneuert :\ Was ist mit denen? Können die auf den neuen Querlenker mit umziehen, oder heißt es auch hier, neue kaufen?


    Wünsche euch einen schönen Vatertag :)



    Guten Morgen,


    Ich würde mir gerne auf Arbeit ein Auspresswerkzeug für Traggelenke Drehen und Fräsen.


    Leider sind mir die Durchmesser für die Gelenke beziehungsweise für die entsprechenden Aufsätze nicht bekannt.


    Hat da jemand so ein Werkzeug zur Hand und könnte mal maßnehmen oder kennt jemand den Durchmesser der Bohrung im querlenker oder den Durchmesser des traggelenk?


    Danke im voraus!

    Hallo liebe E46-Gemeinde,


    bin seit gut 2 Wochen Besitzer eines E46 Touring 318i BJ 2000.


    Hatte vor ca. einer Woche einen Liter Wasser nachkippen müssen und habe heute morgen festgestellt, das wieder eine Menge fehlt. Also bin ich gründlich auf Fehlersuche gegangen und habe gesehen, dass der Kühlwasserbehälter nass war.


    Dabei habe ich dann irgendwann gesehen, dass dieses Rohr (siehe Anhang) einen Haarriss hat und ständig Wasser rausdrückt.


    Ich weiß leider nicht, wie das Teil genau heißt, was äußerst schlecht ist, wenn man es bestellen möchte :)


    Ich würde mich daher freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann und bedanke mich im Voraus!