ZitatDie Sonderausstattung „Sportliche Fahrwerksabstimmung“ (SA226) beinhaltet in der Regel verstärkte Stabilisatoren für Vorder- und Hinterachse sowie eine straffere Feder- und Stoßdämpferauslegung. Gegenüber dem Serienfahrwerk ist die Karosserie, bei der sportlichen Fahrwerksabstimmung um 15 mm abgesenkt.
Heißt es in dem Thread! Das heißt die Stoßdämpfer unterscheiden sich doch, da sie straffer ausgelegt sind.
Jetzt habe ich im prinzip straffere Federn gegebenüber dem Serienfahrwerk, aber Serienstoßdämpfer die nicht straffer ausgelegt sind. Also nicht tragisch, aber eben auch nicht optimal?!
Ich werde jetzt am Donnerstag die Querlenkerlager wechseln und die Achse vermessen lassen. Danach schaue ich mir mal das Fahrverhalten an. Sollte das nicht zufriedenstellend sein, will ich ein Komplettfahrwerk kaufen. Worauf ich überhaupt keine Lust habe ist ein beschiessenes Fahrverhalten.