Beiträge von infodoc

Zitat

Original von Schluffi
    Vorne?

Na da hat ja einer nach gedacht. Dann muss man ja durchs ganze Auto nen Kabel ziehen. Ich hatte jetzt vermutet das der hinten dazwischen geschaltet wird.

Wie kommst Du auf "vorne" ?(

Ich hab "vorhandenen" geschrieben. Der Sub wird direkt hinten an die Boxen geklemmt.

Hmmm. Hab noch meinen orig. BMW Wechsler rumliegen.
    Hab den nur ausgebaut, weil ich MP3 wollte.
    Bei Interesse kannst mir ja ne PM schreiben.

Jeder andere übrigens auch :D

Wenn Du den passenden Kabelbaum schon im Auto liegen hast und an deinem Radio nichts anderes angeschlossen ist (Ipod Freisprecheinrichtung,AUXin) - ja.

Ich kann Dir aber nicht versprechen ob Du bei MP3 Songs den ID3TAG angezeigt bekommst. Dafür kenn ich das Radio zu wenig.
    Beim Radiomodul BM54 gehts. Beim BM24 gehts nicht.

Aber das Ansteueren sollte Versionsunabhängig funktionieren.

Fahr doch einfach mal zum :) und frag den scheinheilig ob Du an dein Radio nen CD-Wechlser anschliessen kannst. Der sagt Dir dann ganz genau welcher Wechsler passt bzw. wie es mit ID3TAGs aussieht.

Eben. Es gibt ja verschiedene Parksituationen bei denen man den Spiegel mal weiter mal näher einstellen muss...

Ich hab irgendwo mal was gelesen, das man den Spiegel einstellen können soll.
    Aber nach der Bedienungsanleitung hats bei mir auch nicht geklappt, weil meiner auf Linkslenker codiert ist.

Ich glaube mich zu erinnern, dass dazu der Spiegel von Links auf Rechtslenker umcodiert werden muss, weil er dann beim Umschalten des Spiegels sich im abgeklappten Zustand einstellen lassen soll.
    Wäre ja auch logisch.

Weil eingestellt wird ja immer der Spiegel, der mit dem Schalter ausgewählt wird.
    Wenn also der Schalter nach links zeigt, klappt zwar der rechte Spiegel runter, aber eingestellt wird in dem Moment der Linke.
    Wenn der Schalter nach rechts zeigt, klappt der rechte Spiegel nicht runter und
    kann dafür eingestellt werden.
    Wenns dann andersrum codiert ist, klappt der rechte Spiegel nach unten, der Schalter steht auf rechts und man kanns einstellen.

Ist jedenfalls so meine Überlegung.

Zitat

Original von axel320d
    Weiß jemand welche wechsler man in den e46 einbauen kann?

Normalerweise alle BMW-Wechsler mit I-Bus.
    Da BMW irgendwann auf M.O.S.T umgestellt hat, dürften die Wechsler ab der neuen Generation dann nicht mehr passen.
    Ich denk mal das war dann ab Bj 2006 also mit Erscheinen des e90.

Ausserdem passt z.B. über ein Inteface (Intravee, einfach mal mit der SuFu hier im Forum nachschaun) von Alpine der CHA-S634.

Danke. Wieder was gelernt.
    Also ich denk mal, dass der LMM codiert werden muss.
    Weil das Steuergerät werden die bei BMW nicht extra neu codieren wollen wenn se einfach ein Originalteil ersetzen.

Aber egal.

Danke für die Info. Muss mir nachher beim Händler den Beleuchtungssatz für den Aschenbecher abholen und fahr bei der Gelegenheit dann gleich mal in meine Werkstatt und sag denen das.

Na die werden bestimmt :rolleyes:

Zitat

Original von Silverdriver
    Habe auch die BMW Lederpflege und bin vollstens zu frieden, einfach :super: das Zeug :D

:dito:

Und riechen tuts auch gut. Da ist in nullkommanix der Zigarettengeruch weg und setzt sich auch für gut ein halbe Jahr nicht mehr fest und alles riecht wieder nach Leder.