Beiträge von infodoc

Zitat

Original von 320dte46
    Die Bremsscheiben sind nie ganz wucht, auch nicht neue. Und selbst wenn du sie pfleglich behandelt hast, heißt das nicht, dass sie nicht der Verkäufer im Betonboden zu versenken versuchte.

Und was macht man dann in dem Fall? Bremsscheiben auswuchten ja dann wohl eher nicht ;)

Kannst mal beide nehmen und nur so hinhalten?
    Vielleicht hilft das weiter.
    Bei hellem Lack weiss.
    Bei dunklem Lack schwarz.
    Nix gegen Deine Wagenfarbe.
    Aber für die Auswahl ob schwarz oder weiss ist die wirklich grausam. :D
    Kann dich verstehen dass du da fragst.
    Ich denk mal weiss passt.
    Wenn allerdings die schwarzen Lichter so wie auf dem Bild nicht wirklich schwarz sind dann die schwarzen.

Hi

habe mir ein Resler Interface zugelegt.

In der Anleitung steht, dass man das Interface am besten hinten im Kofferaum an den Wechsler anschliesst.

Möchte das ganze mittels Stromdieben fest einbauen. (Anschlüsse +12V, GND, I-Bus).
    Ausserdem ist ein Intravee verbaut.

Kann mir jemand die Belegung des 3-adrigen Steckers (ich nehm mal an, dass ich dort +12V, GND und I-Bus habe) bzw. die Farben der Leitungen sagen?

Kannst es ja mal testen indem du auf "Auto" drückst und die Temperatur erhöhst.
    Je näher du beim Einstellen an die aktuelle Temperatur kommst desto langsamer dreht sich der Lüfter.
    Zu sehen am sich verändernden Balken im Display und am Geräusch ;)

Wenn Du einfach an den beiden Lüftersymbolen rumdrückst sollte der Schriftzug "Auto" ausgehn und sich ebenfalls die Lautstärke des Lüfters ändern.

Hi Thomas,
    Also aus Deiner Überschrift entnehme ich, dass du ein original BMW Radio haben willst.
    Schon mal bei Ebay geschaut? Da gibts die Dinger haufenweise.
    Nur gibt es von BMW meines Wissens nach keines mit Bluetooth.

Nimm aber kein Business. Irgendwo hier im Forum wurde mal festgestellt, dass das eine automatische Bassabsenkung zum Schutz der Endstufe hat. D.h. wenn Du lauter machst sind die Bässe weg.

Man möge mich korrigieren, falls ich den Radiotyp verwechselt habe.

Nach ein paar Recherchen fand ich folgendes heraus.

Die Klappe ist im Leerlauf geschlossen und sollte sich beim Gas geben öffnen.
    Ausser es liegt ein Fehler in der Motorsteuerung oder der Abgassteuerung vor. Dann bleibt sie aus Sicherheitsgründen immer offen.
    Und da mein NockenwellenAuslassSensor defekt ist (lt. Fehlerspeicher) war sie bei mir offen.

Servus Max :)

zu deinem Problem mit den Ausstellfenstern:

Hab deswegen auch schon mal hier im Forum gefragt. Automatisches Schliessen geht nicht, weil kein Sicherheitskontakt eingebaut ist.
    Du kannst höchstens hergehen und deine Car-/KeyMemory so programmieren lassen, dass die Fenster beim Öffnen über die Fernbedienung nicht mit aufgehen.

Was für ein Radio hast Du?