Beiträge von infodoc

Ich hab im Fußraum ne Beleuchtung die beim Öffnen der Türen angeht. Wäre es nicht das einfachste da die Kabel für die Ausstiegsleuchten mit drauf zu klemmen?

und ich muß mas2002 beipflichten. Nen Kontaktgeber der beim Öffnen der Türen die Innenbeleuchtung einschaltet hat doch selbst schon jedes Auto das vor 1980 gebaut wurde...

Wenn Dexter diese Beleuchtung separat haben will muss er natürlich schon extra Schalter einbauen. Aber ehrlich gesagt kommt mir das schon ein wenig sinnlos vor, wenn ich nur noch den Einstiegsbereich beleucht und das Innenlicht nicht angeht.

ISt aber Geschmackssache.

Wie oben schon geschrieben: Ich würd, wenn vorhanden, die Ausstiegsbeleuchtung an die Fußraumbeleuchtung hängen. Ist meiner Meinung nach das einfachste.
    Ansonsten Türverkleidung runter und messen, wo am Schloss das Schaltplus liegt.
    Oder eben Zwischen A-Säule und Tür den Schalter suchen.

Steht glaub ich auch irgendwo in der Betriebsanleitung.

Oben sollte immer kühlere Luft als unten einströmen um ermüdungsfreies Fahren zu unterstützen.

Und wenns unten nicht kalt kommt könnt ich mir vorstellen, dass der Unterschied der von Dir gewählten Temperatur zur Aussentemperatur vielleicht nicht besonders groß ist.

Oder es soll wie beim Sport verhindern, daß Du nen Krampf oder ne Zerrung bekommst wenn die Muskulatur auskühlt.

Muß mal selber drauf achten wie bei mir die Luft verteilt wird.

Nee fällt eigentlich nicht aus.
    Geht bloß darum das eben mal zu testen.

Ja mir hat gestern einer nen 760er empfohlen.
    Hatte aber zuletzt nen 750er und der hat genug gesoffen.
    Und da ich so den Verdacht hab, dass die Spritpreise noch weiter anziehen lass ich das lieber erst mal bleiben.

Zitat

Original von KaiTracid
    ich denke das dicke Kabel ist der Adapter, werd mal den Verkäufer anschreiben, hat denn niemand den beleuchteten Schaltknauf verbaut??

da sieht man es etwas besser

Schaltknauf

Jo sieht wirklich nach PnP aus.

Aber der Schaltknauf ist lt. Angaben nur bis E36 gedacht.
    Keine Ahnung ob der im E46 passt.
    Vielleicht sind da die Stecker anders belegt?
    Aber bei Deinem Originalknauf steht ja E46 dabei. Wird wohl passen.

Also auf dem linken Bild sieht das untere Kabel nach einem Adapter aus. Sollte also ohne Stromdiebe funktionieren.
    Wofür allerdings das obere dicke Kabel sein soll ist mir ein schleierhaft.

Glaube auch, daß er dabei eher die Freisprechanlage meinte und sich vertippt hat :)

Naja, also ich hab für meinen 330Ci mit 54.000 km nicht soviel bezahlt.

Aber ich denk mal das liegt daran, daß das Auto nicht so beliebt ist wie der 320er, weil es mehr Sprit braucht.

Wie schon vorher erwähnt, wenn er mit dem Preis noch ein wenig runter geht, würd ich ihn nehmen.
    Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, machst da wo der wohnt einen Termin beim ADAC aus und lässt von denen das Auto checken.
    Oder Du schaust ob es da in der Nähe einen :) gibt der den Wagen mal durchschaut.
    Zweitere Möglichkeit wird aber mehr kosten als erstere.
    Bei beiden musst Du aber höchstwahrscheinlich einen Termin ausmachen.

Und Probefahren natürlich sowieso.
    Am besten an ner grossen Kreuzung (nicht Innenstadt) wo viel Platz ist mal das DSC testen und beim Linksabbiegen Vollgas geben...
    Bei meiner Probefahrt hatte es frisch geregnet. Besser gings gar nedd zu testen :devil:

Dann würd ich gleich als erstes an den Knöpfen der Klimaanlage rumspielen und sie während der Probefahrt eingeschaltet lassen um zu sehn ob die sauber funktioniert.

Ob er ihn wirklich beim BMWler zu den Inspektionen hatte siehst Du am Serviceheft. Da sind hinten die Stempel drin wann wo was gemacht wurde.
    Und auf der 3. oder 4. Seite in dem Heft steht die Ausstattung des Fahrzeugs. Wenn da was nicht drin steht dann hat es der Wagen auch nicht.

Vielleicht haben die Freaks hier noch n paar Tips worauf Du beim Kauf achten solltest.

Ansonsten ganz nettes Auto.

So genug gelabert. ;)

Zitat

Original von Silverdriver
    Schau mal dein Boden an der wird bestimmt auch ölig sein.
    Achtung deíne Flüssigkeit genannt Bremsflüssigkeit greift Lack an also nicht auf Lack kommen lassen.

Am Kupplungspedal kommt Bremsflüssigkeit raus ?(

Ich denk da eher an ein elektronisches Problem.

Crusher_86 hat geschrieben "Wenn ich mein auto ausgemacht habe und sogar den schlüssel abgezogen habe hat die Ölanzeige orange nachgeleuchtet"

Da sollte doch mal rein gar nix mehr leuchten, oder?