Meine Sorge eher hingegen ist, das durch abdrehen des Kopfes ja die Nockenwellen weiter auf früh stehen, sofern ich das richtig verstanden habe. Deswegen braucht es ja auch ne andere Kopfdichtung?
Beiträge von sebe20
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Ich habe seit Jahren den POWERFIX Koffer, damals für 80€ bei Lidl ergattert. Dieser hat bereits 3 Motorumbauten hinter sich, zich sonstige Reparaturen und Achs/Karosserieumbauten. Es sind auch exklusive Sachen wie TORX und Stecknüsse in ungewöhnlicheren Größen (15,16,18mm zB)
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N'abend.
Ich hab gerade mein Motor abgeholt, leider war der Chef nicht da und konnte mir nicht sagen wie viel jetzt abgedreht wurde. Meine Angabe war ja maximal 0,15mm bei jedem Teil wegnehmen.
Sobald ich das Maß habe weiß ich ja ob ich die Übermaß Dichtung brauch, allerdings könnte man doch mit angepasster Software einer Selbstzündung in gewissem Maß entgegen wirken oder nicht? Was hätte ich noch für Optionen wenn ich die Original 0,7mm Dichtung hernehmen würde? (Grund für die Frage ist eigtl nur weil ich noch eine neue0,7mm Kopfdichtung im Keller rumliegen habe)
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Gruß
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Mein Sattler hatte leider nicht den passenden Farbton.
Woher könnte man noch Taninrotes Leder besorgen? Google brachte nur einen Händler für ca 300€
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Steuerkette - Kettenspanner da gibts alte und neue Variante. Der Kettenspanner gibt mit der Zeit nach.
Kurbelgehäusentlüftung - Sollte mal erneuert worden sein
Valvetronic Verstelleinheit - Gibt gerne mal den Geist auf
Generell auf Ölverlust/ Servicenachweise ausschau halten.
Warum will man ein neueres Auto gegen was altes eintauschen?
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Warum die Seile tauschen? Im Zweifel lieber drinnen lassen
Handbremse ist ansonsten nicht viel Aufwand. Also sofern die Aufnahmen im Schutzblech nicht vergammelt sind...
Sind beide gerissen. Bleche noch ok. Seile sind halt festgegammelt an der Hinterachse
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kommt drauf an ob die Seile in den Führungen eingerostet sind. Wenn du Pech hast kann das ziemlich teuer werden.
Ich hab schon Mal mitm Mechaniker geredet aber kann's nicht abschätzen, da wohl die Hinterachse abgesenkt werden muss
Mit den Führungen meinst du eben jene welche am Achsschenkel reingesteckt sind? Die sitzen Bomben fest...
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Wieviel AW fallen für Tausch von handbremsseilen und der komplette Handbremse an?
Will mich nur auf den Schock vorbereiten.
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und wie wieder festgemacht ......
Fest ist Fest und loctite regelt den Rest
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weiß jetzt nicht wie dein werkzeug ausschaut, aber normal greift der gegenhalt mit 3 L-Förmigen Winkeln in die 3 Löcher in der Riemenscheibe, sodass du damit eben die Riemenscheibe fixiert hast und die Zentralschraube rausjodeln kannst.
Wenn du statt 3 L-Winkeln nur 3 "Schrauben" hast die in die Löcher gehen kann das ggf. auch gehen, wen die Schrauben stabil genug sind und du nicht abrutschst damit.Oder den falschen Gegenhalter.
Mit dem richtigen PNEU-Schalgschrauber braucht man weder den Gegenhalter noch Kolben/Kompression oder sonstwas. Hab die Zentralschraube rausgehustet aus der Kurbelwelle