Beiträge von sebe20

Guten Morgen zusammen,

hier zwei Neugier-Frage.

Steht ein kaputter NWS/KWS immer im Fehlerspeicher?
    Lohnt sich ein "Verdachts-Tausch"?

Dafür gibt's extra Beiträge und Themen in denen die Thematik ausführlich erklärt wird.
    In der Regel äußert sich der defekte KWS mit einem Eintrag zum defekten NWS. Im Zweifelsfall kannst du aber mal die NWS (ein/Auslass) tauschen. KWS tauschen ist eher aufwendig.

hey wie kannst du den einfach verkaufen? So ein tolles Teil gibt man doch nicht mehr her. Stimmt schon, basteln macht Spaß, aber ich verkauf jetzt meinen 86er Vfl 320i lieber zerlegt, da ich keinen Platz mehr habe. Wollte ihn ursprünglich auf 323i umbauen mit Kurbelwelle, Kolben und Chip, aber den fertig machen und dann verkaufen? Nein, da steckt zu viel Herzblut drin, sobald ich an einem Auto was mach. Meinen 84er 318i Lowmiler hab ich ja noch :thumbsup:

Naja einfach nicht, das war keine Entscheidung über Nacht. Da ich Privat und Beruflich etwas ändern will, muss Platz geschaffen werden. Der 328i E30 steht auch zum Verkauf, da die Umbauten nicht eingetragen sind, werd ich den nicht an den Mann bekommen. Somit momentan nur als Karosserie/Teilespender oder für Ringfahrer als Chassisbasis.

Naja da sollte doch eigentlich die Kupplung dafür sorgen das du nichts vom Verschleiß messen kannst. Die Dinger haben Federn und sind vorgespannt. Schonmal versucht ne alte Kupplung wo anders einzubauen? Dafür brauchst ne ordentliche Presse und ein paar 8ter Bohrer zum einschweißen damits dir nicht um die Ohren fliegt... Siehe hier

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Anderer Test: Handbremse rein und Kupplung kommen lassen. Wagen bockt ordentlich auf und geht aus: Kupplung soweit ok. Es stinkt, Motor läuft: Kupplung spätestens jetzt defekt.