Die is sicher nur eingelaufen, weil das gute Ölrohr verstopft war. 
Das wurde sogar letztes Jahr erneuert, Nockenwelle ist doch nicht eingelaufen.
Dafür springt der Motor gar nicht mehr an. Ging in einer Kurve aus und das wars.
Folgendes hab ich überprüft:
- Tank ist halb voll (Sollte auch soweit stimmen da erst vor kurzem vollgetankt)
- Sicherungen sind alle geprüft und OK (haben Durchgang),
- Benzinpumpe summt und bekommt Spannung,
- Zündfunke ist da (auf Zylinder 1 getestet, für die anderen war keine Zeit mehr da Regen)
- Zündverteiler sieht soweit gut aus, kein Übermäßiger Verschleiß,
- Nockenwelle wird noch angetrieben (hatte angst vor gerissenem Zahnriemen),
Lambdasonde ist bereits erneuert worden, Tank, Pumpe und Füllstandsgeber auch neu vor einem Jahr, ebenso die Ölleitung der Nockenwellenschmierung wie es scheint.
Nun die Frage was kann man noch prüfen?
Kann der OT-Geber am Kurbelwellenrad noch als Verdächtiger mit inbetracht gezogen werden? - Dieser scheint noch der originale zu sein!
Sollte wohl auch die Flussmenge der Pumpe in betracht ziehen. Habe vor Kurzem zudem den Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler erneuert, nicht das der den Geist aufgegeben hat...