Ach so stimmt ich musste mich auch anmelden!
Beiträge von BMWFANe46318i
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Willkommen im Forum!
Das Auto selbst schaut nicht schlecht aus am besten du rufst mal bei dem an! Über den Preis musst du reden bei der KM-Laufleistung!
PS: Ich habe denselben Motor und kann mich im Grunde nicht beschweren!
MfG
Addy -
Danke,
es ist schon ziehmlich nervig ...
dieses Howtodo Video ... hast du da einen Link ?
LG
Addy -
Hallo Gemeinde,
ich habe da mal ein Problem:
Tür fällt nur wiederwillig ins schloss man muss sie regelrecht zuschmeißen!
Zudem lässt sie sich schwer öffnen...
Ich habe ein bisschen gestöbert und bin auch auf antworten gekommen, da dieses Problem anscheinend beim QP häufiger auftritt als bei der Limo.
Ich habe versucht das Schloss mittels der Imbus-Schraube einzustellen wie es überall beschrieben wird, jedoch ist es weder besser noch schlechter geworden!Ich habe alle Türen (einschließlich Schloss) kräftig geschmiert daran kann es also nicht liegen.
Hat einer da eine Idee wie man das mit der Schraube richtig einstellt oder was da helfen könnte?
Wenn nicht was kostet das bei BMW?Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar
LG
Addy -
Wieder vielen Dank für die schnellen Antworten
Die Zylinderkopfdichtungen sind definitiv hin,
was noch weiter an dem Auto ist kann man noch nicht genau sagen weil es gerade in der Werkstatt steht und ein Freund meiens Vertrauens erst nächste Woche Zeit dafür hat .Zur Info die Wasserpumpe ist während der fahrt kaputt gegangen und weiß nicht wie lange ich mit Motortemperatur 130° gefahren bin Leistung war komplett weg musste direkt auf den Standstreifen hat gequalmt wie Sau .
Wasserpumpe Keilriemen und wo der Keilriemen drum gebunden ist für die Wasserpumpe habe ich schon erneuern lassen.
Muss aber nicht sein das gleich der ganze Motor schrott ist (Muss nicht, kann...)Höhstwarscheinlich ist deine Kopfdichtung gestorben...
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Willkommen bei Uns
Ein kleines Filmchen könnte helfen
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DISA würde ich nicht gebraucht kaufen, das ist ein Verschleissteil.
Die Aufhängung der Klappe sollte intakt sein. Des weiteren muss die Klappe beim drehen von Hand in die Ausgangsposition zurückfallen.
Ich habe meine letztens getestet. Die DISA arbeitet korrekt, das heisst wohl dass es normal ist, dass die Klappe zuerst ein Wenig im 30Grad Winkel steht, wenn man sie vorspannt und den Finger auf die Öffnung hält. Erst wenn man die Öffnung freigibt, sollte die Klappe voll öffnen.Wenn diese Ventile kaputt sind, brach meist die Klappenaufhängung oder das Ventil flattert einfach hin und her. Ich kenne das Ventil nur von den 6Zylindern, diese sind ein Wenig anders, denke aber, dass deine DISA in Ordnung ist.
Ev. kann noch jemand weiteres das bestätigen oder korrigieren.Ich finde das das Spiel ein Wenig zu hoch ist! Deshalb klappert sie so!
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Boa so teuer ? Das hätte ich aber nicht gedacht ... Mal schauen wann das bei mir kommt
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Job ich hatte genau dasselbe (Heck hängt
leicht hinten runter, Lenkung und Fahrgefühl schwammig)bis vor zwei Wochen
Stoßdämpfer + Federn neu ...Ein Fahrverhalten einfach nur Hammer liegt wieder
wie ein Brett auf der Straße -
Hallo,
Ich denke auf jeden Fall hat die zu viel spiel das würde auch das geklappere erklären! Deine Drehzahlschwankungen könnten auch darauf zurückzuführen sein da die gerne mal undicht wird ... Falschluft ... Drehzahlschwankungen...
MfG