Beiträge von BMWFANe46318i

    OK LMM Würde ich mal ausschließen Leistung ist noch voll da und Endgeschwindigkeit wird ohne Probleme erreicht 8|
    Zündspule mmm Ok Aber wäre das dann nicht auch bei Kondenswasser? wie gesagt es ist nur bei Nässe und unter 10C°! :huh:
    Ich schau morgen nochmal nach dem Motor besonders den faltenbalg habe ich im Verdacht! 8o
    Falschluft könnte es ja nicht sein da es nur bei Nässe ist ? ?(
    Oder denke ich in eine koplett falsche richtung ?

    Guten Abend Gemeinde,


    Ich habe ein Problem mit
    meinen 318i, M43 Motor 118ps 146900km, ich bin heute nach Salzburg gefahren,
    bei strömenden Regen. In der Stadt hatte ich noch ein paar Wege zu erledigen, der
    Motor hatte definitiv Betriebstemperatur danach habe ich das Auto für ca. eine
    halbe Stunde abgestellt bei nach wie vor strömenden Regen! Ich bin dann wieder
    eingestiegen und wollte losfahren Motor angemacht … was auch sofort ging, doch
    er lief zwar relativ rund aber er schwankerte bei 500 U/min oder weniger hin
    und her anfahren war ziemlich schwierig… aber er reagierte sofort auf Gas Stöße!
    Das ging dann ca. 500 Meter so mit der extrem niedrigen Drehzahl (Immer beim
    auskuppeln) es war gerade Rushhour also das auskuppeln kam relativ häufig vor …
    Danach war nix mehr! Kurz bevor ich zuhause war fiel die Drehzahl nochmals kurz
    ab … hat mich aber nicht mehr interessiert da ich ja schon zuhause war …


    Aber das in Salzburg war schon recht extrem also meine Frage was kann das sein?


    Ich hätte mal auf Lambdasonde getippt?!
    Mein Fehler Speicher ist leer und es geht keine Kontrolllampe!
    Kann das an meinen Kaputten Auspuff liegen? obwohl er erst am MSD undicht ist?


    LG :D

    Da muss ich mal mein senf anhängen ich hatte auch leicht vergilbte Scheinwerfer ... auf meinen hat sich dieser UV - Schutzlack leicht abgelöst ... Ich habe darauf den Scheinwerfer ausgebaut, streuscheibe abgebaut stark angeschliffen bis der alte UV lack runter war ... dann immer feiner geschliffen und zum Schluss mit der Maschine... zu allerletzt mit der Hand mit p2000 dann entfettet und Kunststoff Haft Vermittler drauf und als Deck ack 2 schichten 2K Klarlack UV Beständig die Dinger schauen jetzt aus wie neu :)
    Alles Steinschläge sind weg alle Kratzer und die Vergilbungen!!!!
    Geschliffen wird natürlich nass! Bis auf Maschinenschleifen versteht sich ;)
    Ach ja das ist jetzt ca 5000 km her und ich muss sagen sie sehen immer noch top aus :)