Beiträge von BMWFANe46318i

Jo ich hatte die Zündkerzen selbst gemacht das bekommt jeder leihe in habe für alle 4 Kerzen von NKG ca. 60€ bezahlt aber in Österreich in Deutschland bestimmt billiger ... Für die KGE mit Wechsel bei na freien Werkstatt ( freund von mir) habe ich ca. 130€ war aber auch kühlwasserflansch und Kühlwasser dabei bezahlt seitdem habe ich keine Probleme Ich hatte auch ein deutlichen Mehrverbrauch 1-2 Liter und ruckeln wie du es sagst ...

Die KGE War bei mir auch hinüber als ich das Auto gekauft habe und er klang wie ähnlich wie deiner weil meine Zündkerzen durchgeschlagen haben die kann man bei einem gebrauchten immer tauschen sind nicht teuer aber man merkt ein unterschied bei mir hat es sehr geholfen schnurrt wieder wie ein Kätzchen ;)
    Der Fehler Lambdasonde Abgasreglung stand bei mir auch drinnen… War die KGE … total zerbröselt
    Ich habe übrigens denselben Motor wie du ;)

Bin eh bald bei einen Kollegen der hat ne Hebebühne da schau ich mir das mal genauer an... Hat es eigentlich Sinn die Halterungen bzw die Gummis mal zu erneuern ? Wenn diese porös sind ? Vielleicht Oste es dann etwas leiser denn so teuer sind die ja nicht... Oder ist das ehr sinnlos

Ich hab dazu mal ne frage meiner ist ab ca. 140 bis 160 sehr laut, bei höher Geschwindigkeit und weniger Gas wird es weniger … wenn ich aber bei z.B. 180 noch einmal durchdrücke ist es wieder total laut. Bei normaler Drehzahl bis ca. 2000 recht leise! Was könnt ihr mir für einen ersatzauspuff empfehlen aber bitte einer der leise und nicht lauter macht ;) Ich habe auch schon geschaut bzw. getestet er ist komplett dicht! Ich hätte vor den ESD und MSD zu tauschen meint ihr das Schaft da Abhilfe… denn der KAT ist noch voll intakt.

Alles klar danke die Hinweise sind sehr gut bis zum nächsten Ölwechsel sind es noch gute 30.000km mit allen drum und dran wenn es vorher klappern sollte dann ist es eh logisch dann fliegen die Dinger ausse die 300.000 strebe ich eigentlich auch an ... :) mal schauen dazu habe ich noch 150.000km Zeit :)