Beiträge von BMWFANe46318i

    Hallo,


    da ich schon relativ oft gelesen habe das die M43TU Motoren gewisse Probleme
    mit den Pleuellagern haben, :cursing: habe ich vor meine selber zu tauschen ...(Wahrscheinlich
    erst nach den Winter)... Ich brauche ja 8 neue Lagerschalen und eine neue
    Ölwannendichtung und 8 neue schrauben für die Pleuel ... Hat es wirklich sinn
    die Pleullager früher zu wechseln?
    Ich möchte das auto ja noch eine weile fahren... Muss ich dabei noch irgendwas spezielles beachten?
    Ich habe vor ca. 3tsd km einen Ölwechsel mit schlamm Spülung und ceratec Zusatz
    gemacht muss ich das Öl jetzt unbedingt auch mit tauschen beim Lager Wechsel? :wacko:
    Ist das eigentlich nur ein Problem mit den Benzin 4 Zylindern oder kommt so
    etwas auch häufiger vor? 8|
    Mein Auto hat derzeit knapp 143tsd runter... es
    klappert nix! ca 11tsd bin ich selber gefahren... :thumbup:


    ich wäre sehr dankbar für eure Meinung! 8o


    MfG

    Hallo,
    So Bin Heute ca. 140 km Gefahren. Mir ist aufgefallen das diese Schwankung besonders extrem auftritt wenn er kalt ist ... Wen er so nach ca. 20 km richtig warm gefahren ist fällt die Drehzahl immer noch aber nicht so extrem wie vorher ... Könnte das etwas damit zu tuhen haben das er irgendwo Falschluft zieht? Wenn es der Nockenwellensensor wäre würde das ja ständig mit gleicher Intensität sein oder ?
    MfG

    So Leerlaufsteller Gereinigt alles voll mit Öl kohle!! Morgen mach ich mal eine Probefahrt ... Möchte erst das der komplette Bremsenreiniger Verdampft...
    Ach ja Ich habe gesehen das es oben beim Kühlwasserschlauch (ein oder Ausgang) etwas Feucht ist definitiv Wasser kein Öl ... Kann ich da die Dichtung (O-Ring) einfach tauschen oder muss ich das gesamte Formteil Tauschen? Ich kann auch mal ein Foto Posten … Morgen…


    Schönen Abend noch

    Servas,
    gut die Funktion habe ich jetzt verstanden :D Danke :thumbsup:
    Ok also Drosselklappe habe ich erst letztes WE Gesäubert Dieses WE werde ich mal alle Schläuche/Falten Balke genauestens anschauen(Auf Dichtigkeit Prüfen evtl. Falschluft… ) ...Und das LLRV Reinigen... Dann Mach ich mal eine größere "Probefahrt" und werde dann berichten wenn das noch nicht funktioniert dann fliegt der NWS Raus :wacko:
    Ach ja für Anregungen wegen des Problems bin ich noch offen ïŠ im April muss ich zum TÜV mal schauen was die zu meinen Auto sagen … Die sind hier extrem Streng mit der Umwelt :cursing: … Deshalb mache ich vorher nochmal ein kleinen check Zwergs „Ölverlust“ und Zustand des „Auspuffes“ von außen habt ihr sonst noch ne Idee nach was ich da schauen könnte? ?(


    MfG
    Danke melde mich bald wieder :rolleyes: