Beiträge von BMWFANe46318i

Ein externer Kühlwasserverlust muß zu finden sein!
    Der ZKD Wechsel war wohl eher eine Fehlinvestition.

Der Zündkerzen Wechsel bei kühlwasseraustritt ist definitiv sinnlos!!! 8o

Und ein Kühlwasser Verlust muss es geben da gebe ich dir absolut recht !!! :thumbsup:

Schau mal nach dem Ausgleichsbehälter bei uns war da der ganze
    Motorraum damit voll weil der gerissen war ! :cursing:

Alles klar wenn nicht lässt du mal wenn der Motor Warm ist jemanden drinnen Gas geben und du schaust noch einmal nach Gerissener Ausgleichsbehälter??? das spritzt auch wie sau und überall hin so könnte ich mir die Spritzer aufm Ventilator erklären !!!

Hast du öl im Wasser oder Wasser im öl ???

Hallo,

Ein riss ist auszuschließen die Motoren sind so gut dimensioniert das das nicht passiert bei Japanern habe ich das schon öfter gehört(bzw. selbst die Erfahrung gemacht MOTORISS über alle 4 Zylinder) aber bei BMW nicht...

Spielt die Temperatur eine Rolle???
    wo läuft es denn hin???
    Schau dir mal bei laufenden motor das gesamte Kühlsysthem an ...
    speziell alle Flansche und schlauchklemmen...
    ein Bild wäre hilfreich!

MFG

Hallo,

Ich habe vor mir auf eBay eine Mittelkonsole mit Armlehne zu ersteigern... :D

ich vermute da wird genauso ein sch...ß :cursing: Plaste drauf sein wird wie bei mir
    sieht, so aus wie eine Gummi Schicht ...
    die sich meist schon mit dem Fingernagel ablöst...

das sieht natürlich
    nach einigen Jahren sch...e aus...

daher wollte ich mal fragen ob das was bringt das mit "Plastedip" zu
    überziehen.... 8o
    Was ist besser die Sprühfolie oder doch eher die richtige Folie zum foliieren??? ?(
    Ich habe das auch mit dem dekorleisten vor, die sind jetzt zurzeit Glanzschwarz
    ich möchte das in eine Aluminiumoptik "ändern" 8o
    da habe ich mir gedacht nehme ich die richtige Folie aber bei der Mittel-Konsole
    hab ich keine Ahnung was besser ist... 8|
    Vielleicht hat das schon mal jemand gemach und hat ein Tipp für mich :floet:

MFG

Hallo,

Ich fahre auch einen 318i e46 mit dem M43 Motor und 118 PS und muss sagen ich brauche nicht mehr und kann ihn dir nur empfehlen der ist sogar in Österreich Seher günstig zu unterhalten Verbrauch ist auch genial!!!

MFG

Alles klar Danke für eure Hinweise da lass ich das lieber bleiben mir ging es nicht darum ihn schneller zu machen, sondern ich wollte einfach die Drehzahl etwas reduzieren...
    Das 6 gang Getriebe vom e90 318i wird wahrscheinlich nicht passen oder???