Beiträge von BMWFANe46318i

    Hallo,




    habe das Problem das mein BMW 318 i (M43 Motor 118 Ps) beim Gas geben um die
    1500 Touren stottert und generell fast "absäuft" beim Anfahren also
    sehr wenig Leistung …


    Heute ist in der Stadt wären der Heimfahrt die gelbe Kontrollleuchte für Motor
    oder Abgas angegangen ... seit dem besteht dieses Problem


    Jetzt meine Frage LMM oder Lambdasonde??? Gibt es da Testmethoden???


    Fahre am Montag zur Werkstätte, brauche das nur mal als Vorahnung damit die mir
    kein Mist erzählen...




    MFG

    Hallo,


    Ich würde Mal alle Glühkerzen wechseln das half bei unseren alten TDI... er lief nach dem Wechsel... beim starten einfach ruhiger sprang ohne viel Qualmen an ... Aber was der Öl Geruch darstellt ist mir ein Rätsel...


    MFG

    Hallo,





    ich brauch euch mal Hilfe von euch, ich möchte die radnarben
    öffnen sowohl vorne als auch hinten ...


    hinten habe ich eine Stern Mutter die
    ich nur einmal aufmachen kann weil ich denke dass die zwei Sicherungsbleche
    abbrechen...


    was brauch ich da für eine Nuss? ist das eine spitzele und welche SW, und wie
    bekommt man das vorne auf?


    Welches Anzugs Drehmoment braucht man um die Stern Muttern hinten anzuziehen?





    MFG

    Hallo,
    Das ist ja keine Zwischen-Größe ich meine so-etwas wie eine 5er Nuss oder eine 26 Nuss so-etwas meine ich das braucht kein Mensch!
    Außerdem ich mache viel selber doch Bremsen ist Werksattsache da wird nicht gespart und nicht gepfuscht da hängt mein Leben dran!


    MFG

    Hallo,




    Ich bin zwar kein experte noch vielleicht hast du zu viel Diesel oder öl in
    deinem Zylinder ... und er möchte nicht mehr zünden ... Du kannst vielleicht
    auch mal das Steuergerät auslesen lassen bzw. Fehlerspeicher löschen vielleicht
    hat es sich auch "verschluckt"


    Richte es beim Anlassen also beim leiern hinten nach Diesel am Auspuff ?





    MFG

    Hallo,
    Da du von einer hochdruckpumpe redest denke ich es ist ein dieselfahrzeug...
    Glühkerzen fallen bei diesen Temperaturen raus...
    Schau mal ob alle Diesel Leitung richtig fest angezogen sind...
    Nässt evtl. eine Diesel Leitung???
    Richte der Motor beim Abstellen nach Diesel?
    Wenn Diesel Leitung defekt sind(es reichen bei dem druck schon Haarrisse) könnte das zufolge haben das du ewig leiern musst eh der Motor mal startet... weil Luft vorhanden ist...wo sie nicht hingehört...
    Evtl. mal nach dem Kraftstofffilter schauen...
    ich glaube nicht dass die Pumpe kaputt ist …
    Schau mal nach den Regler der LIMA die gehen sehr gerne Kaputt
    Hast du einen DPF???
    Funktioniert der Luftmassenmesser?
    Funktioniert die Lambdasonde?
    Letzter tipp wäre evtl. noch die Einspritzdüsen …


    MFG

    Hallo,






    Na endlich...



    Habe die Zündkerzenstecker alle abbekommen und die Zündkerzen
    rausgenommen...



    da war noch die original BMW Aufschrift drauf ich nehme an das
    sind noch die ersten...
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18688771yu.jpg]




    schlimm genug aber die letzte im 4ten Zylinder hat sogar
    durchgeschlagen,
    da sich an dem Kerzenstecker deutlich sichtbarer Keramikstaub
    abgelagert hatte und man am Metall gesehen hat wie der Funke durchgeschlagen hat...




    also die Elektroden, wenn man die noch so bezeichnen könnte
    waren auch absolut runter!


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18688772rg.jpg]




    Die Farbe der Zündkerzen war optimal so in die Richtung
    Rehbraun, sie Ware trocken und nicht fettig! und das spricht klar für den Motor!



    neue Zündkerzen rein... und siehe da wie ruhig der doch
    läuft!



    ich nehme an das er einige zünd-Aussetzer gehabt hat, am Letzen
    Zylinder mit der durchgeschlagenen Kerze



    MFG und danke für eure Tipps



    BMWFANe46318i

    Hallo,




    Ich habe eh mein eigenes Werkzeug Bolz, mein Fahrzeug hat noch keine NS und so
    kann ich ja wohl schlecht fahren... aber es ist bald soweit meine COC Papiere Ligen
    bereits in München beim BMW Händler muss sie nur noch abholen ...


    Ach übrigens wegen den Werkzeug, wer vorhat sich Werkzeug zu kaufen und er
    nicht den billigen Baumarkpfusch kaufen möchte kann ich Proxxon wärmstens
    empfehlen das ist echt klasse Werkzeug... und man(n) hat nicht diese Dämlichen
    Zwischengrößen die im Normalfall eh keiner braucht ! :thumbsup:


    Aber ich möchte ja keine Werbung machen ...


    ich fahre nächste Woche zur Werkstatt und tausche einfach die auspuffschelle
    ...




    melde mich dann noch einmal...




    MFG