Beiträge von Duwe93

    Hallo ,


    habe folgendes Problem. Sobald meine VA an der linken Seite einfedert bzw entlastet durch Unebenheiten ist so eine Art puffen wie eine Luftpumpe zu hören. Wird der Dämpfer defekt sein oder ? ;(

    Nein ist nicht dasselbe!!
    Der Abgas Katalysator dient dazu die Abgase zu reinigen und dient keinerleinder Dämpfung.


    Aber soweit ich das weiß sind Kat und der MSD eine Einheit und werden beim Händler noch zusammen verkauft bzw erneuert.

    Border : ok danke dir. Würde ich als Händler natürlich auch machen. . :(
    Soll ich da besser mal morgen anrufen und das Autohaus fragen ? Wenn ich dann 100 weniger bekomme ist es wirtschaftlicher als 200 zu investieren vorher.

    Ich wollte keinen hier angreifen. Nur mal kurz zurück zur Frage :D
    Muss ich den Fensterheber vor Inzahlungnahme noch machen?
    Das Ersatzteil kostet ja auch mal eben 200€ und bekomme grade mal vom Händler 800 Euro für den Ford.

    Den e46 M3 gibts bei mobile und co schon für 15000€ und einer Laufleistng von ca 120000km. Dürfte meiner Meimung viel sein für einen Motor mit Hochdrehzahlkonzept. Was die Ersatzteile kosten hatte ich auch schon recherchiert. Einbau kostet mich nur Zeit da ich Kfz Mechatroniker bin. Natürlich höre ich mir gerne Meinungen anderer an. Doch wieso bemängelt er einen 320er. Natürlich kleinster 6Zyl aber dann wären ja die 4 Zylinder eine Katastrophe und mehr als untermotorisiert.