Da ist auch eine Regelmembrane drin und das muss alles auf Dauer dicht sein.
Ich hatte bei einem M54 auch schon zweimal das Vergnügen weil der Besitzer es erst mit einem günstigen Modell versucht hat.
Da ist auch eine Regelmembrane drin und das muss alles auf Dauer dicht sein.
Ich hatte bei einem M54 auch schon zweimal das Vergnügen weil der Besitzer es erst mit einem günstigen Modell versucht hat.
Der Öldeckel sollte leicht angesaugt werden.
Auch wenn Überdruck seitens BMW erlaubt ist, weißt es meist auf eine defekte KGE hin.
LMM abstecken hat meist nicht viel Aussagekraft.
Durch die Gemischanfettung hast du eventuell ein normales Laufverhalten, überdeckst
damit Falschluft und bestellst für viel Geld einen neuen LMM oder noch schlimmer einen billigen LMM.
Okay, dann das Leerlaufregelventil?
Hat er immer noch nicht.
Kalt mit erhöhter Leerlaufdrehzahl oder im Fehlerfall regelt er über die Drosselklappe,
warm dann über die Valvetronic.
Der N42 hat keinen LLR.
Q=m×c×delta T
Also sieht man gleich dass eben auch der Massenstrom wichtig ist.
Außerdem bringt eine schwächelnde Pumpe auch keinen Druck wodurch die hinteren Töpfe nicht mehr ausreichend gekühlt werden.
Von Vemo die Q+ könnten auch noch tauglich sein.
Es soll ja auch Menschen geben die benutzen ein Auto einfach nur als Auto
und haben zu ihrem Fahrzeug keinerlei emotionale Beziehung.
Das wird mit Sicherheit auch der größte Teil der Autofahrer sein.
Mit E46 Allrad spezifischen Problemen hat das allerdings schon lange nichts mehr zu tun.
Mit Salz sind die je nach Region in Österreich mit Sicherheit nicht sparsam,
wenn es der Tourismus erfordert.
Denn der Wintersport soll sich hier auf die Skipiste beschränken,
wobei wir hier wieder beim Normalfahrer wären.
Warum ist es ein Fehler einen Low km aus Österreich zu nehmen?
Nicht der Low-Miler ansich sondern der Einsatz in den Bergen, wo mehr gezalzen wird.
Meiner war aus OÖ, bei einem Auto aus NÖ mag das vielleicht wieder anders aussehen.
Kurz nachdem ich meinen xi gekauft hatte prophezeite mir ein BMW Mitarbeiter dass
mich das aus seiner Erfahrung raus noch einholen könnte und er hatte recht.
Hängt vielleicht auch viel mit der Pflege zusammen, aber dass die Schweller nach 120Tkm durch sind
ist beim E46 eher nicht üblich.
Vom Fahren her, Du fährst wie auf Schienen, bei höheren Geschwindigkeiten nimmt sich der Allrad zurück bei BMW, ab 200 hast Du einen Hecktrieber - vorn ist er weg.
Der E46 hat kein x-drive. Alles fix verteilt und eher unauffällig.
Es gibt einen Gegenhalteschlüssel für die Wapu, unter anderem auch bei ebay
Der M54 sollte immer den Neueren drin haben, das hat nichts mit FL-VFL zu tun sondern einfach mit dem Motortyp.