Vielleicht hat der Navirechner wirres Zeug in den Bus gefunkt und somit die Signalübertragung gestört.
Der wird halt dauernd na h seinem Kumpel gerufen haben ![]()
Vielleicht hat der Navirechner wirres Zeug in den Bus gefunkt und somit die Signalübertragung gestört.
Der wird halt dauernd na h seinem Kumpel gerufen haben ![]()
Zur Zeit ist es ja heftig mit denen ![]()
Wäre von der Sypthomatik typisch für eine eingelaufene Exzenterwelle.
Dazu gibt's hier jede Menge zu lesen.
Das Rauschen nach Zündung aus wird der kleine Lüfter in der Klimaregelung sein, der läuft noch
eine ganze Zeit nach.
Ob die Batterie voll wird kannst du leicht selbst messen mit dieser Tabelle Ist meine Batterie voll oder leer? Eine Tabelle nach Spannung und Temperatur.
Bitte aber erst eine viertel Stunde nach dem Abschließen die Spannung messen, da laufen noch einige Steuergeräte nach dem
Absperren eine zeit lang nach.
Bei ATF würde ich die 9 400 272 verwenden das ist auch so im TIS aufgeführt.
Das ältere kann vielleicht gehen, mir wäre es das Risiko nicht wert da es hier gerade mal um 10€ geht.
Wenn man sich im Wikipedia mal zu Dexron einliest gibt es da schon Unterschiede die
eventuell auch für Probleme sorgen können.
Alternativ zu ATF Ölen hat sich auch LM 3100 bewährt.
Auch eine Umstellung auf CHF ist möglich, man muss halt wirklich möglichst alles alte Öl raus bringen.
Sind der Nockenwellensensor für Einlass- und Auslassseite gleich?
Ja
Auf allen Servoöldeckeln steht ATF.
Die Kennzeichnung für CHF erfolgte nur mit Aufklebern die mit dem Alter meist verschwunden sind.
Du solltest also erst nachsehen welche Flüssigkeit denn wirklich drin ist.
Nur wenn es rot bis rötlich ist, ist es auch ATF.
wahrscheinlich komplett tot..
Nicht unbedingt. Die Dinger dienen überwiegend zur Kühlung des Kolbenbodens, speziell unter hohen Lasten.
Wenn du den Dicken nicht dauernd im Sommer volle Lotte über die Bahn gesprengt hast,
muss da gar nichts sein.