Beim Freundlichen bekommst du sie nur fertig abgelängt mit den Verschraubungen drauf.
Vorgebogen aber nicht.
Beiträge von Tourer
-
-
Bei Cab ist an der HA vorbei das Rohr abgeflacht.
-
Die hier hatte glaube ich mal der Bernd verlinkt https://www.amazon.de/dp/B079TZZ2MR/?coliid=I14V4T1FCRKPYB&coli...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wenn ich zum Ölwechsel den MANN Filter HU 925/4 x bestelle, steht bei Leebmann24 in der Beschreibung: "Ergänzende Info: mit Dichtungen". Sind damit die Dichtungen Nr. 4 und 5 gemeint oder muss man welche extra kaufen?
Die 4 ist dabei und die Dichtung für die Ablassschraube.
Die beiden 5 sind extra zu besorgen und empfiehlt sich auch die hin und wieder mit zu wechseln. -
Ja stimmt - noch 260 Tage (Pi x Daumen)
Aber der fährt doch dann in Rente Motorrad

-
Das Titel des Forums wäre dann etwa "N4[2|6] Nähmaschine des Todes" oder "Das Groschengrab - eine BMW-Oper in Valvetronic-Dur gespielt vom Exenterwellen-Orchester des Grauens" na oder so ähnlich jedenfalls...
Oder auch: "Unterschätzter Motor von Rentnern auf Kurzstrecke zur Sau geritten"
Denn das ist das eigentliche Problem.
Es gibt nämlich einige N4x die ordentlich Kilometer ohne große Reparaturen gemacht haben.
Die waren dann aber auf Strecke unterwegs. -
Die Fehlerquellen bei diesem Motor sind vielfältig.
Ich würde hier mal in Richtung KGE und Falschluft anfangen sofern nichts im Fehlerspeicher steht.
Kann auch gut sein dass ein Sensor im Sterben liegt wenn's nicht immer ist.
Die Magnetventile könnten vielleicht auch mal eine Reinigung vertragen, aber bitte mit
neuen O-Ringen wieder einbauen. -
Ich wette jetzt mal auf falsch getestet, da alle Pötte zu niedrig sind.
Beim N42ist nicht einfach mal mit Kerzen raus und Kompressionsprüfer dran halten.
Da müssen per Tester die Drosselklappe und die Valvetronic aufgefahren werden, sonst kann der ja keine Luft ansaugen. -
Ach ich hab schon mal eine Vanos an einem Automaten gemacht und den Visco drin gelassen.
Das ist gleich noch viel
Du wirst dich aber sicher über den Drehmomentzuwachs unten rum freuen.
Das hat bisher immer zu einem Aha-Effekt geführt
-
Schön gepflegt kommt er daher. Die Farbe ist immer wieder ein Kracher