Die Fahrleistungen wären sicher noch absolut in Ordnung.
Wenn's der TE ernster nehmen würde hätte er sicherlich auch zu einem B25 oder B30 gegriffen.
Ich glaube aber sowieso nicht mehr daran dass der Umbau gemacht wird, weil der Aufwand
insgesamt einfach zu hoch wird.
Die Motivation dafür verstehe ich aber, einen Sechsender der günstig und leicht zu beschaffen ist rein zu hängen.
Der Teufel liegt aber wie immer im Detail.
Ich bin weiterhin gespannt was daraus wird.
Beiträge von Tourer
-
-
Beim Cab sollten doch die hinteren Rohre wegen einer Verstärkung flach gedrückt sein.
PS: Laut ETK, vorne gleich, hinten anders.
-
Da muss dann auch nur ein passendes Blech drüber.
Bzw. würde ich an der Stelle erstmal ein Stück einsetzen und dann das Verstärkungsblech drüber schweißen. -
Das ist der Rahmen, ein Teil der Bodengruppe an dem eben die Achse angeschraubt ist.
Hier werden also im Fahrbetrieb die Kräfte des Fahrwerks in die Karrosse eingeleitet.
Sollte also stabiler sein als eine Türe oder ein Kotflügel. -
So wie das auf den Bildern aussieht muss die Achse wenigstens ein Stück runter, aber vielleicht nicht ganz raus.
Sollte eigentlich der Fachmann vor Ort entscheiden können wie er am sinnvollsten die Sache angeht. -
Wenn du jetzt die Achse runter machst und entrostest ist die Arbeit dann halt für die Katz.
Wenn dann geschweißt werden muss ist es nahezu egal ob der Riss schon da ist oder nicht.
Bei einem B30 mit Rostschaden hast du schon gute Chancen dass er irgendwann reißt. -
Wenn du vorab Bleche drüber machst wird nichts mehr reißen.
-
Gerade im leichten Compact sehe ich den B22 durchaus sinnvoll.
Mit entsprechender Übersetzung kann der schon lustig werden. -
Oder Peter geht von einem M54B22 aus - dann hat er natürlich recht.
So würde ich den Titel deuten

-
Würde das nicht den Wert des Autos senken,
dann gilt er ja als verbastelt, oder?Für mich wäre das eine präventive Maßnahme um ein bekanntes Problem zu vermeiden.
Eine Fotodoku wäre hier wünschenswert, sofern es nicht von einem Fachbetrieb mit
entsprechender Rechnung gemacht wurde.