Sehr schönes Stück, Gratulation ![]()
Beiträge von Tourer
-
-
Hallo auch,
bitte das hier mal durcharbeiten wenn' um Falschluft geht http://werkstatt.e39-forum.de/…M64TU_Falschluftlecks.pdf
Und es ist normal dass wenn du den Schlauch von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker abziehst
der Motor schlecht läuft, wie bei allen anderen Unterdruckschläuchen auch. -
Hier die Verwendungsliste zu dieser Nummer https://www.leebmann24.de/bmw-…rtnumber/?qry=32136753438
-
und nein ich habe den Wagen nicht besoffen sondern in vollem Bewusstsein gekauft
Dann gibt's von mir auch kein Mitleid

-
Sieht lecker aus

-
Heute mal das Loch für die Längslenkerbuchse fertig gemacht,
die Schweller versiegelt, Einstiegsleisten und Schwellerverkleidungen montiert.
Da war ich auch gespannt darauf wie das passt, da ich die Schweller mit vorgebohrten
Löchern für den ganzen Zierrat gekauft habe.
Ich war dann echt positiv überrascht wie gut das alles gepasst hat.
Hoffentlich ist dem auf der andern Seite auch so.Da ich schon mit der Versiegelungspistole zu Gange war und die hintere Stoßstange und die
Kotflügel auch noch nicht montiert sind, habe ich Gelegenheit genutzt und da in alle erreichbaren
Hohlraume auch noch Wachs rein gespritzt. -
beide Antriebswellen von SKF gibt's um die 200€
Kann ich nicht empfehlen, da es die inneren Manschetten nicht im Ersatz gibt.
Ich habe die Welle nach zwei Monaten rückabgewickelt.
Original waren Spidan drin, die hab ich jetzt auch drinnen. -
Bei meinem war jetzt bei 120tkm ein Lenker ausgeschlagen, wobei ich nicht weiß wie das Auto vorher behandelt wurde.
Von den Lenkern gibt's dann auch Billige und eben Lemförder, beide Seiten 200€ aufwärts und Traggelenke innen
100€ beide Seiten.
Vom Gewicht ist da nicht so viel zu so viel zu spüren, der Mehrverbrauch soll wohl rund einen Liter betragen.
Die Bandbreite bei meinen Verbräuchen liegt zwischen 7,5 und 16 l/100km.
Ist eben stark abhängig vom Streckenprofil und schwere des Gasfußes.
Als reines Stadtauto sollte man ihn nicht benutzen. -
Ich mag den Allrad, aber manche Sachen sind halt teurer zu reparieren.
Über 100tkm zwickts dann gerne mal mit den Antriebswellen vorne ~500€ beide Seiten wenn du selbst schrauben kannst.
Die Querlenker und Traggelenke vorne sind auch ein Stück teurer als bei den Hecktrieblern.Wenn du kein Wintersportler bist oder sonst auch keinen Grund hast im Winter
in die Berge zu fahren dann ist er nur ein Technikspielzeug, wie meiner eigentlich auch.
Letzten Winter hatten wir aber so viel Schnee dass ich ihn zeitweise auch für den Job benutzt habe. -
Hat einer von Euch eine rostfreie Alternative zu dem unsäglichen Metallclip an der hinteren Stoßstange?
Ich tendiere jetzt zu einfach weglassen.