Finde den schön wie er da steht.
Die Styling 32 würde ich nicht verkaufen, höchstens auf Lager legen.
Beiträge von Tourer
-
-
Raildruck und Mengenkorrektur sind auf jeden Fall mal interessant.
Welche Rücklaufmenge du hattest wohl auch, weil nur gleichmäßig
kann trotzdem zu viel sein. -
Ja warm muss er auch ohne Vorglühen gehen.
Du kannst ja scheinbar den FS auslesen.
Hast du die passende Software?
Dann könntest du ein paar Screenshots einstellen und der Falk oder ein anderer Dieselist sieht mal drüber.
Die Glühanlage solltest du aber so oder so reparieren. -
Ja schon aber was soll ich dann mit einem Zylinder voll mit Wasser machen?
Durch's Kerzenloch absaugen. Spritze, Stück Schlauch dran, anziehen.
Wenn aber so große Mengen reinlaufen würden, hättest du längst ernstere Probleme.
Außerdem hättest du eh schon einen Wasserschlag, weil das Kühlsystem ja auch Druck aufbaut.Mal rein aus Interesse, du wirkst sehr fachkundig für einen normalen Hobbyschrauber, arbeitest du in einer Werkstatt?
Ich war mal vor einer halben Ewigkeit Mechaniker und bekomme die Funktionsweise
von dem Ottomotor einfach nicht mehr aus dem Kopf
Danke für deine Hilfe bisher.
Gerne, dafür gibt's ja auch so ein Forum.
o -
Warum willst du das Spritrelais wechseln, wenn im FS steht dass deine Glühanlage ein Problem hat?
Mach das Glühkerzensteuergerät und am besten die sechs Glühkerzen neu dann geht er wieder.
Das Fehlerbild passt ja auch zu einer defekten Glühanlage. -
Wenn wirklich die ZKD kaputt wäre, würde sich ja Wasser im Zylinder sammeln und das lässt sich ja nicht verdichten...
Dann hättest du aber Sicherheit was los ist.
Wenn du deswegen Angst hast kannst du aber gerne die Kerzen zum Abdrücken ausbauen.Trotzdem lässt sich am Ölmessstab noch Ölschleim finden, normal?
Muss noch nichts heißen.
40km Bahn bei dem Wetter macht ihn dann auch nicht so warm,
und die paar Kilometer drauf erst recht nicht.Wenn ich den Kopf abnehmen möchte, was muss ich alles wegbauen?
Brauche ich außer dem Spezialwerkzeug für die Nockenwellen noch weitere Sachen?Exzenter und Nockenwellen müssen raus.
Wenn du ihn dann auch wieder zusammenbauen willst brauchst du Spezialwerkzeug.Angenommen ich hänge den CO2-Tester dran, dann wüsste ich es zu 100 % richtig?
Wenn er CO feststellt dann bist du sicher, wenn er nichts misst kannst du trotzdem nicht zu 100% sicher sein. -
Hab ich mir auch gedacht
Dann hab ich aber beide erneuert weil beim ersten dann kein Spoiler mehr dran war.
War aber trotzdem noch günstiger als eine Originale.Gefällt mir übrigens was du aus dem Kurzen machst

-
Aha, du hast also auch die polnischen Radhausschalen drin

-
Au Backe, mit Lösemitteln muss man da vorsichtig sein.
Erst mal an unauffälliger Stelle probieren, eventuell Aceton.Aber sonst kommt er jetzt schon stinkfein daher

-
Der Werner war heute bei mir zum Auslesen.
Zündaussetzter 3. Zylinder war drin.Die Spule wurde bereits erneuert (NGK).
Hab jetzt mal die Kerze gegen eine von mir getauscht und den Kraftstoffdruck geprüft, war i.O. 3,5 bar.
Bei Heimweg ist nun die Lampe erst bei 180 gekommen, was für ein Erfolg
Ich hab da das Einspritzventil im Verdacht. Was meint ihr dazu?
Das Kerzenbild war übrigen unauffällig.