Oder Du stellst den Kurzen vor eine Wand und drehst den Nebler einfach auf gleiche Höhe ![]()
Beiträge von Tourer
-
-
Bin jetzt 20KM gefahren und der Fehler kam noch nicht wieder aber was könnte es gewesen sein?
Aufgrund einer defekten Glaskugel würde ich das Auslesen des Fehlerspeichers vorschlagen

-
Die Vanos traue ich mir, glaube ich, selber nicht zu. Dafür werde ich ihn wohl irgendwo abgeben müssen.
Da du scheinbar nicht nur linke Hände mit lauter Daumen dran hast, traue ich dir das
ohne weiteres zu.
Hab letztens auch mit einem Forumskollegen eine Vanos gemacht, weil er sich alleine nicht
ran getraut hat.
Letztlich hat er dann auch gestaunt wie simpel das eigentlich ist.
Mit dieser Anleitung dazu kann da nicht viel schief gehen: http://www.beisansystems.com/d…oppel_vanos_anleitung.htm -
Cooler Kurzer
Finde die Compact als 25er direkt interessant.Die Vanos würde ich noch machen und vorsichtshalber mal die DISA checken.
-
Ich meine den Stabi selbst.
Der 19mm vom M-paket tut's.
Noch dicker für Limo und Touring ist nur der vom Allrad. -
Wenn du ihn nicht unbedingt tiefer haben willst,
dann einfach neue Dämpfer und hinten einen stärkeren Stabi, falls du keine SFA drin hast.
Das Rumgeeier in der Kurve kommt sehr viel von den viel zu schwachen Stabis hinten.
Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen an Buchsen durch checken. -
dann hast du einen firmenwagen der etwa aktueller ist
Ja, der ist jetzt fünf Jahre alt.
Aber die ganze IHKA einzuschalten finde ich auch nicht so dumm.
So ist auf einfache Art der komplette Regelumfang zu nutzen.
Wir halt etwas mehr Strom verbrauchen, aber wenn man die Laufzeiten
relativ kurz halten kann auch egal.
Dazu sollte dann die Standheizung ausreichen Leistung haben.
4kW kommen mit nicht mehr in's Auto, zumindest nicht in einen Kombi oder Lieferwagen. -
Lass das doch bitte mal einer ordentlichen Software auslesen.
Rein interpretieren würde ich ansonsten erstmal Falschluft und einen defekten NWS.
Aber mit den Fehlerbeschreibungen ist das eher unsicher. -
soweit ich weiß, dient der elektrische Zuheizer dem Erwärmen des (kleinen und sekundär auch des großen) Kühlkreises je nach Bedarf des kalten Motors (Kennlinie).
Du musst jetzt eigentlich nur herausfinden ob der el. Zuheizer im Vorlauf zum WT sitzt.
Einfach bei betriebswarmen Motor die Heizung auf 32° stellen und das Gebläse voll auf.
Die wärmere Leitung ist der Vorlauf, somit weißt du die Flussrichtung nach der du dich richten musst.Hatte ich schon mal dass die vertauscht waren.
Dann funktionierte zwar die Standheizung soweit, aber sobald der Motor lief blieb die Bude kalt,
weil dann die zwei Wasserpumpen gegeneinander gearbeitet haben.Wenn du jetzt feststellst dass der el. Vorwärmer im Vorlauf zum WT sitzt kannst du die Standheizung
in Reihe dazwischen hängen. -
Dann könnte er also den Standardschaltplan von der Standheizung verwenden
und statt dem Lüfter die Klimaregelung anschließen.
Kenn ich so gar nicht. Meine Firmenkiste hat auch eine Klimaautomatik
und steuert das Gebläse mit einem separatem Modul zur Drehzahlregelung an.