Ich würde mal beim TÜV anfragen ob die das mit 15mm Spurplatten eintragen.
Sollte eigentlich ohne große Problem möglich sein.
Ist nur die Frage ob es dir das von den Kosten her wert ist.
Beiträge von Tourer
-
-
Bei meinem ist immer wenn's mal kalt wurde ein paar mal die Kühlmittellampe an gegangen, heute auch mal wieder.
Der Kühlmittelstand war aber immer i.O.
So hab ich heute mal den Kühlmittelstandssensor erneuert.
Wenn das nicht fruchtet muss der AGB raus, aber dann erst im Frühjahr. -
Vielleicht nur der Raumtemperatursensor in der Klimasteuerung bzw. dessen Lüfter verstaubt.
-
Mit oder ohne Öldruck muss die Kette zwischen den Nockenwellenräder straff sitzen.
Bei abgenommenen Ventildeckel lässt sich eine übersprungene Kette zur Not auch ohne
Spezialwerkzeug feststellen.Kerze vom 1. Topf raus, auf OT drehen und dann sollten von beiden Nockenwellen das so genannte
Zweiflach am Ende der Nockenwellen winkelig zur Dichtflächen der VDD stehen.Auslesen wäre übrigens mit Originalsoftware besser.
Diese P-Codes sind manchmal sehr flexibel in der Interpretation. -
Vielleicht genügt dir das Video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn du selbst keinen sichtbaren Verlust an den üblichen Stellen hast,
dann musst du das Kühlsystem abdrücken (lassen), eventuell auch mit
Kontrastmittel und UV-Lampe.
Ein Blähkühler und ein gerissener Ausgleichsbehälter sind so das übliche in dem Alter.Wenn kein sichtbarer Verlust feststellbar ist, ist eine CO Messung im AGB angesagt.
Kopfdichtung ist bei den Motoren aber eher selten. -
Ja der dünne Schlauch vom Sperrventil geht zum Magnetventil, gerade mal so 10cm lang.
Wenn der undicht ist reicht das aber zum rumzicken. -
Schade, ich hätte dir jetzt einen defekten KWS gegönnt.
Wäre wohl besser als alles Andere.Ich würde jetzt in Richtung Vanos suchen.
Schon mal die Vanosmagnetventile durchgespült und quer getauscht?
Würde ich eher machen bevor ich zwei neue Verstelleinheiten kaufen würde, die sind billig.Ansonsten könnte man auch den Kabelbaum oder die DME verdächtigen.
Bei sporadischen Fehlern ist ja gerne mal ein Wackler beteiligt. -
Mit viel Glück ist's dann die Unterdruckleitung vom Magnet- zum Sperrventil.
Die ist nur am Anfang im Kaltlauf offen geschaltet. -
Ist denn der KWS schon mal getauscht worden?