Was hast du für den neuen Schlüssel gelöhnt? Hab mal ne Info mit 180 ? bekommen...
Meiner hat mit nen bisschen Rabat so 150 gekostet, regulär liegt er jetzt wohl bei gut 170.
Was hast du für den neuen Schlüssel gelöhnt? Hab mal ne Info mit 180 ? bekommen...
Meiner hat mit nen bisschen Rabat so 150 gekostet, regulär liegt er jetzt wohl bei gut 170.
Wenn das was schiefgeht krieg ich das Auto nicht mehr auf bzw. an, richtig? Hab auch nur den einen...
Der Akku hat erstmal nichts mit der EWS zu schaffen, der ist nur für die ZV.
Mit ein wenig Pech könntest du aber beim Aufschneiden die Transponderantenne beschädigen.
Kein Drama, kann man auch neu einlöten. Einfach aus irgendeinem alten Schlüssel rauslöten.
Ich hatte ein ähnliches Problem. Ein Schlüssel für die ZV, der Andere für die EWS.
Hab mir dann einen Neuen beim
bestellt und als der da war und funzte, hab ich aus den zwei anderen
einen Funktionierenden gemacht.
Mit einem Schlüssel wäre mir auf Dauer eh zu doof. Wenn der nicht mehr tut geht gar nichts mehr.
Die ich kein Systemelektroniker bin hab ich einfach bei zwei Schlüsseln den Akku getauscht.
Schlimmstenfalls hätte ich ja so oder so einen Neuen gebraucht ![]()
Destilliertes Wasser wird von BMW nicht empfohlen.
Wenn euer Leitungswasser nicht zu hart ist kannst das hernehmen,
ansonsten Leitungswasser mit Destillierten mischen.
Den Unterfahrschutz bekommt man auch mit einem Wagenheber und zwei Böcken weg.
Ob's dann platzmäßig noch reicht um an die Schraube zu kommen kann ich dir aber nicht versprechen.
Wünsch dir auf jeden Fall aber viel Spaß bei Schrauben und planschen ![]()
Von unten müsste man sowieso ran, wenn man den ganzen Mist nicht in den Unterfahrschutz ablassen will.
Mit den Problemen meinte ich mehr Kühlungsproblem oder eine schlechte Heizleistung,
was ja dann auf Ablagerungen schließen lassen würde.
Undicht kommt halt mal vor wenn die Kisten älter werden, trifft uns auch irgendwann
![]()
Laut ETK hast du so eine Schraube und wenn sie da ist würde ich sie auch benutzen,
da du ja möglichst das ganze Kühlmittel raus bekommen willst.
https://www.leebmann24.de/bmw-…51&og=01&hg=11&bt=11_2166
Die Nummer 4.
Den Heizungs-WT kannst du spülen in dem du die beiden Schläuche vom WT zum
Heizventil abmachst und dort mit einem Wasserschlauch durchspülst.
Zur Sicherheit auch mal die Flussrichtung ändern.
Wenn du noch keine ersichtlichen Probleme mit deinem Kühlsystem hast,
würde ich auf den Einsatz von Reinigungsmitteln verzichten.
PS: schon gesehen dass du sie gefunden hast ![]()
Die Ablaßschraube am Motorblock würde ich noch aufmachen und bei der Gelegenheit
gleich den Heizungskühler spülen.
In einem anderen Auto hatte ich einen K&N 80tkm drin ohne Probleme.
Man muss auch nicht alles glauben, wenn Leute verzweifelt nach einem Grund
suchen nur um mit dem eigenen Fehlern oder mangelhaften Material aus dem Schneider zu sein. ![]()
In meinem M54 hab ich trotzdem einen Pipercross drin.