Danke Karsten ![]()
Beiträge von Tourer
-
-
Ist das Bilstein B4 zu empfehlen? mit serien dämpfern hinten? wie ist das im vergleich zum M-Fahrwert (oder SFA)?

Die B4 entsprechen etwa dem Serienstandart, hab ich bei meinem hinten drin und bin zufrieden.
In letzter Zeit häufen sich bei den Bilsteindämpfern aber die Beschwerden über mangelnde Haltbarkeit.
Einen Vergleich zum M-Fahrwerk kann ich dir leider nicht geben, hatte nie ein M.
Der xi ist aber in der Standardabstimmung schon ein harter Hund.
Wenns also nicht straffer werden soll dann die B4, bei sportlicheren Ambitionen würde ich rundum
Konis einbauen, hatte ich früher öfter mal in anderen Autos drin und fand die immer recht g...l
-
Beim Allrad spielt das M-Paket schon mal keine Rolle, das es da keine SFA oder M-Fahrwerk gegeben hat.
Die Stossdämpfer des Nicht-Allradler passen nicht in den Allradler.Im Zubehör zu bekommen sind zwei Varianten von Bilstein, B4 und ich glaub B6 und noch welche von Koni.
Wenn du die nicht willst, bleibt dir nur der Gang zum
An der HA würde auch ein Dämpfer vom Normalen E46 passen, aber die Allraddämpfer sind normal auch hinten
anders, da der X hinten recht hart ist. -
Cappucino am Einfülldeckel heißt beim Sechsender eher Kurzstreckenbetrieb als eine defekte Kopfdichtung.
Woher immer die Panikmache wegen der Kopfdichtung beim Sechszylinder kommt verstehen ich überhaupt nicht.
Es gibt wohl nur wenig andere Motoren die dafür so wenig anfällig sind wie die M52 und M54. -
Bin überhaupt nicht gespannt, weiß genau was da raus kommt
Ein Tip Top gemachter schicker VFL halt, was denn sonst
-
Der geht zum Druckregler am Kraftstofffilter

-
Jo, wegen der GRA meinte ich halt

Aber ich weiß ja nicht wie dein Streckenprofil so ist.
-
Ist doch chic für jeden Tag

Vielleicht noch ein Sportlenkrad mit MFL?

-
Sehr schick
Das Perforierte mag nicht jeder, aber mir gefällts
-
Bei laufendem Motor den Öleinfülldeckel öffne und leicht anheben.
Der Deckel sollte mit leichtem Unterdruck angezogen werden.Das er mit geöffnetem Deckel läuft wie ein Sack Nüsse ist dann normal.