Na so dramatisch ist es dann auch nicht.
Der M hat ohne Fahrer 1500Kg, dann fehlen noch ein paar Trümmer.
Sind ja gerade mal 200Kg drüber, hätte ich auch keinen Stress damit.
Ich bin in der glücklichen Lage für sowas unseren Jumper zu nehmen,
den juckt das gar nicht.
Beiträge von Tourer
-
-
Geht schon, wenn der Hänger nur zweihundert Kilo wiegt

-
Was der Michi meint ist ob du bei geöffneter Heckscheibe die Wischachse drehen kannst.
-
Ohne der große Preisspezialist beim E46 zu sein, würde ich sagen dass ein Compact mit Motorschaden wohl unter 2000€ liegen wird.
Kommt natürlich auch auf den Zustand und die Ausstattung an. -
Das Material wäre noch überschaubar, aber viel Arbeit mit entsprechend Spezialwerkzeug.
Wenn du das nicht selbst machen kannst, musst du in einer Freien mal mit um die tausend Euro rechnen.
Mit dem Restrisiko der Späne irgendwo drin, wäre ein anderer Motor die bessere Alternative. -
Dreht sich nur das Nockenwellenrad und die Welle bleibt stehen?
Oder dreht sich die Welle im vorderen Bereich noch mit und hinten bleibt sie stehen? -
Wo sind da Späne?
Nockenwelle i.O?
Beschreib mal genauer oder mach ein möglichst brauchbaren Foto. -
Hab gerade mal in die Bucht geschaut.
Es gibt durchaus gebrauchte Gasfedern.
Für um die 20€ könnten die schon weg gehen. -
Die Steuerzeiten könnte man grob-überschlägig auch mal ohne Absteckwerkzeug kontrollieren, aber nicht einstellen.
Die Ölleuchte könnte damit in Zusammenhang stehen, da ja auch vom Kettenantrieb eine Kette zur Ölpumpe runter geht.
Eventuell ist die Nabe auf der Kurbelwelle auch nicht mehr fest.
Könnte man alles mal checken in dem man die Riemenscheibe und den Ventildeckel abnimmt. -
Ich hatte mir nur mal son ding gekauft über Bluetooth was mit Torque funktioniert und da kann ich ja nicht so viel mit machen.
Wenn nicht auf allen Töpfen ein Funke ist und der Fehler beim Spulen wechseln nicht mitwandert, dann kanns die DME oder auch der Kabelbaum zu den Spulen sein.
Den Zündkabelbaum würde ich hier als erstes mal durchmessen.
Wenn der gut ist kanns fast nur noch die DME sein, die ist aber nicht so easy zu wechseln.Hast du die Spulen mitsamt Kerzen denn mal draußen gehabt und die Funken angesehen?
Denn wenn die Funken da sind und es solche Probleme gibt, kanns auch von der Valvetronic kommen.