Dann bin ich aber froh dass der naheliegendste Grund für dich nicht meine weibliche Ausstrahlung war
![]()
Beiträge von Tourer
-
-
Freie oder BMW Werkstatt?
In einer BMW Werkstatt bist du etwa mit 1600-2000€ dabei.
Bei den Freien sind 800-1100€ der übliche Tarif.
Die Freie sollte dann aber bitte auch Erfahrung mit diesem Motor haben.PS: die Preise verstehen sich ohne Vanos.
Ein- und Auslassvanos kosten zusammen nochmal 800€. -
Scharfsinnig erkannt Dani
Dazu musste man aber nochmal die erste Seite lesen und sag jetzt nicht du hast das noch auswendig gewusst
Die Formulierung "Tourers Frau" wäre in diesem Falle aber weniger leicht miss zu verstehen gewesen.
Wie auch immer ein Schmunzler am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
-
Freut mich

-
Ob das Werkzeug dass gleiche wie an der HA ist kann ich dir im Moment nicht sagen, mein TIS habe ich zu Hause auf dem Rechner.
Aber du musst das Lager an der VA auch nicht wechseln, es wird nicht wie an der HA zerstört beim Demontieren.
Wenn du Bauchweh wegen dem Rausklopfen hast, dann besorg dir sowas http://www.ebay.de/itm/Radnabe…302f54:g:lzYAAOSw4DJYi2CV , wenn es nicht sogar bei deinem Lagerwerkzeug dabei ist.
Mit Verteilergetriebe meinst du vermutlich das vordere Diff?
Einfach mit dem Meisel, großen Schraubendreher oder Montiereisen zwischen Gehäuse und Wellenstumpf
sachte reinklopfen, dann kommt der schon, sitzt nicht so besonders fest.PS: egal welche Seite du wechseln musst, die vorderen Wellen haben immer ein Rechtsgewinde.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die Gleitschienen sind normal Weiß und Beige und nehmen mit der Zeit die Farbe des Öls an.
Macht nichts wenn sich die verfärben, ganz müssen sie sein.
Ansich solltest du da schon halbwegs mit eine Schraubendreher oder ähnlichem Gerät ran kommen.
Die 1-2mm wären aber kein Problem.
Wenn du wirklich den Ventildeckel runter baust, dann könntest du auch die Gleitschienen und die VT noch besser beäugen.
Durch die Löcher der Magnetventile kannst du vielleicht auch noch ein wenig besser rein sehen,
die Dichtringe aber gleich mit wechseln, die rinnen auch gerne mal. -
Hauptsache es kommt hinterher eine evangelische Hohlraumversiegelung rein

-
Dann schau doch mal ob deine Kette nicht locker ist, sieht mir verdammt danach aus.
Wenn du den Öleinfülldeckel ab machst, dann kommst du an die Kette oben zwischen den Nockenwellenrädern dran.
Sie sollte dort spielfrei sitzen, ggf. mit einem Schraubenzieher versuchen abzuheben.
Falls sie fest ist dann dreh den Motor mal ein Stück und check es nochmal.
Wäre mit den Kilometern jetzt nicht so außergewöhnlich wenn die hinüber ist. -
Ich hatte auch mal bei einem anderen Commonrailer einen defekten Injektor.
Der hatte dann immer wieder Startprobleme die sich langsam häuften.
Da reicht einer vollkommen aus, weil die Pumpe kann ja nur Druck oder Menge. -
Hast du schon mal die Valvetronic und die Kette kontrolliert?
Sind ja so die typischen Probleme bei diesem Motor.
Wenn da nichts fehlt könnte man ja mal über neue Sensoren, incl. KWS nachdenken.