Quasi die medizinische Grundversorgung für alternde M54 Motoren
VDD und Vanos fehlt noch ![]()
Beiträge von Tourer
-
-
Nö, mit dem Werkzeug hab ich keine Erfahrung.
Bei meinem ist's noch immer ohne rausgegangen.
Kannst auch die alte Mutter noch ein paar Gänge drauf lassen,
dann passiert dem Gewinde nicht so leicht was wenn du drauf klopfst.
Ich nehme gerne eine alte 1/2" Verlängerung und einen Pfundhammer und klopf damit auf die Welle.
Das Werkzeug hab ich dir vorgeschlagen damit du das Richtige hast wenn du auch Nummer sicher gehen willst. -
Das hat doch nichts mit dem Durchmesser der Felge zu tun.
Der Abrollumfang und somit der Durchmesser ist von der 15 bis zur 20" Felge immer der gleiche.
Die Felgenbreite und die Einpresstiefe ist entscheidend.Bitte lies dich erstmal in die Basics ein, sonst redet man ja dauernd aneinander vorbei.
http://www.kfz-tech.de/Biblio/Raeder/Felgen.htm -
Hallo auch

Gute 30er werden inzwischen rar.
Ihr müsst die einschlägigen Portale beobachten, viel Geduld mitbringen und auch weitere Anfahrten in Kauf nehmen.
Hier im Forum wäre es auch gerade mal ein Glücksfall wenn einer einen verkauft. -
Von Kennwood gibt's eine ziemlich kleine Vierkanalendstufe die würdest du hinter das Handschuhfach bekommen.
Diese hier http://www.ebay.de/itm/KENWOOD…42478c:g:5BYAAOSw6DtYSzbcIch werde bei mir eine Nummer größer einbauen, wo sie auch original beim Hifi oder HK eingebaut ist.
Die hat dann eine aktive Weiche womit ich dann die hinteren LS nur mit Bass versorgen kann.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Da ist was dran.
Das Blech von meinen Türen werde ich trotzdem nicht zerschneiden.
Finde ich genauso unterirdisch wie den Lüftungskasten für ein 2-Din zu zersägen.
Es gibt auch LS die mit wenig Volumen schon was anrichten können, den Rest vom Bass kann man aus aus dem Heck holen.
Die hinteren LS sind für Stereo eh überflüssig, ich werde in meine hinteren Löcher nur noch Bässe einbauen. -
Besser wird's sicher klingen, denn 80% des Klangs kommen von den Lautsprechern.
Die Verstärker die in den Originalradios drin sind, sind aber viel zu schwach.
Selbst beim Hifi-System ist ruckzuck die Luft raus, auch wenn besser klingt als das Standardsystem.
Ohne Mehrleistung wird's kein großer Genuß. -
Dein Winterauto wäre dann angemessener Weise ein E46 Allrad

-
Zu so einer Beleuchtung würde auch noch das US-Tagfahrlicht passen.
Dann kann man den Gegenverkehr auch tagsüber blenden und muss nicht bis zur Dämmerung warten
-
Peter nichts für ungut. War nicht böse gemeint.
Kein Problem Helmo, hab ich auch nicht böse aufgefasst.
War ja nur ein Falschverstehen unsererseits